Zurück zur Liste
Stress am Gleisbett

Stress am Gleisbett

4.740 6

Erdbeerschorsch


Premium (Pro), Bad Bevensen

Stress am Gleisbett



Hamburg Harburg

Unterwegs mit im Museum für hamburgische Geschichte.

Diese Modellbahn besteht seit 1949 im Museum für hamburgische Geschichte. Aufgrund von sanierungsmaßnahmen im Gebäude wird der Betrieb am 30.01.2023 eingestellt, die Anlage abgebaut und später in ähnlicher Art, wohl auch in anderen Räumlichkeiten wieder aufgebaut.

Die Anlage mit der Spur 1 (45mm) ist im Maßstab 1:32 erstellt und zeigt den Bahnhof Hamburg Harburg und den heute nicht mehr vorhandenen Hauptgüterbahnhof...

Kommentare 6

  • Gerd B. - HH 2. Februar 2023, 15:07

    Früher war es manches Mal so, dass man bei sinkender Schranke noch möglichst "rüber" wollte ...:-))
    Bestens von dir aus dem Museum gezeigt, Schorsch !
  • koi1601 1. Februar 2023, 19:53

    Hihi, was ist denn da los??? Fotoshooting für 60er Jahre Bademode?
    Neugierige Grüße von
    Dagmar
  • Carl-Jürgen Bautsch 1. Februar 2023, 12:48

    Dass dort solch eine schöne Anlage besteht, war mir unbekannt. Ein Miniatur Wunderland Frühwerk!
    LG; Carl
  • Stoffelnix 1. Februar 2023, 12:34

    Ja, cool. 
    Für die Nachwelt festgehalten. :-))
  • PeLeh 1. Februar 2023, 9:16

    :-))))) Eine klasse Aufnahme!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • Tante Mizzi 1. Februar 2023, 8:25

    Eine klasse Aufnahme von dieser schönen Miniaturwelt !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi