Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
298 7

gerda schmid


World Mitglied, Nürtingen

Strelizie

Die Pflanzengattung Strelitzia gehört zur Familie der Strelitziengewächse (Strelitziaceae). Im Jahre 1773 erhielt der Leiter des Botanischen Gartens von London Joseph Banks Exemplare einer Art. Daraufhin wurde sie zu Ehren der britischen Königin Charlotte, einer geborenen Prinzessin von Mecklenburg-Strelitz und Gemahlin Königs Georg III., benannt.
Wikipedia

Kommentare 7

  • Li-Lo 11. Dezember 2013, 14:02

    Hallo Gerdi,
    wie schön hast Du dieses Blümchen doch im Foto festgehalten. Strelizien habe ich zum ersten Mal gesehen, als ich 1969 auf Hochzeitsreise in Puerto de la Cruz war, ich kann mich noch erinnern, wie beeindruckt ich war von dieser Pflanze.
    Gruß Lilo
  • Wilfried Humann 4. Dezember 2013, 18:26

    Ich finde diese Blume immer wieder faszinieren, und du hast sie sehr schön abgelichtet! LG Wilfried
  • LindeA. 4. Dezember 2013, 18:00

    Ich mag sie auch, die Strelitzien!
    Es sind sehr aparte Blüten und du hast sie wunderbar abgelichtet!

    Winteranfang....
    Winteranfang....
    LindeA.


    LG
    Linde
  • dodo139 4. Dezember 2013, 13:12

    Schöne, farbenprächtige Blüte.
    LG Doris
  • Wolfgang a.H 4. Dezember 2013, 11:59

    Hallo Gerda

    Kommt gut rüber, farblich wie auch vom Bildaufbau.

    Gruß Wolfgang
  • Mary.D. 4. Dezember 2013, 10:40

    Eine besonders hübsche Pflanze,die du gut fotografiert hast.
    Gut auch die Info dazu.
    LG Mary
  • Pacoli 4. Dezember 2013, 10:07

    ... immer wieder eindrucksvoll, der Storchenschnabel! Klasse Bild!
    LG
    Franz

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 12.6 mm
ISO 1600