Zurück zur Liste
Streifenbackenhörnchen

Streifenbackenhörnchen

1.163 21

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Streifenbackenhörnchen

Wir haben dieses niedliche kleine Tierchen im Bryce Canyon angetroffen. Die Größe des Hörnchens, das übrigens zu den sogenannten Chipmunks gehört, läßt sich am besten beim Vergleich zu dem Zaungeflecht erkennen. Es ist jedenfalls sehr klein, aber flink.

Kommentare 21

  • Cornelia Dettmer 12. August 2009, 13:38

    ds sieht ja putzig aus ... super Foto
    LG Conny
  • Cécile Fischer 11. August 2009, 20:29

    Eine sehr schöne Nahaufnahme! Das Tierchen ist wirklich sehr niedlich!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Black Pearl Design 10. August 2009, 22:00

    ein Streifenbackenhörnchen....sehr süß....ich finde diese kleinen Tierchen besonders putzig.....schön der skeptische Blick...
    Liebe GRüße Katharina
  • Trixi Schneider 10. August 2009, 21:45

    sieht ja goldig aus der kleine!
    da hattest du ja glück, dass er
    nicht gleich ab und davon ist.
    sehr schöne aufnahme.
    lg trixi
  • Adele D. Oliver 10. August 2009, 21:15

    Wow, a great capture ... they are so fast. A fine shot of this lovely little chipmunk.
    greetings, Adele
  • Michael Grotkamp 10. August 2009, 20:16

    Ganz abgesehen vom top erwischten Hauptdarsteller: dieser Zaunausschnitt vermittelt nicht nur klare Kenntnis der Dimension zum Streifenhörnchen, er bringt auch eine großzügige, plakative Ruhe in den Hintergrund dieser schönen Arbeit. So ist halt die Realität und es kann halt nicht immer das malerische Grün sein.
    lg Michael
  • Jutta Grote 10. August 2009, 18:50

    Hallo Günter,
    dieses Bild Bild mit dem Streifenhörnchen erinnert mich an unseren USA Urlaub. Die kleinen sind ja so flink.
    Durch den Zaun sieht man, wie klein diese Tierchen sind.
    LG Jutta
  • Karl-Heinz Pöck 10. August 2009, 18:04

    Klasse Schnappschuß,so etwas muß man
    erst mal erwischen,Gratuliere.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Josef Kainz 10. August 2009, 17:58

    Ein sehr schönes Tier klasse Aufnahme
    lg. josef
  • Thody Keller 10. August 2009, 17:51

    Ein herziges Kerlchen und ein schönes Bild. Bildaufbau und Belichtung passen.
  • Wmr Wolfgang Müller 10. August 2009, 17:33

    Hier hätte ich versucht ein anderes Format zu gestalten...dann den Rest des Zaunes wegkopieren...Sauarbeit...aber würde sich lohnen..
    wolfgang
  • Sylvia Schulz 10. August 2009, 17:21

    ich denke, das ist schon ein Glücksfall diese kleinen flunken Tierchen zu erwischen, ganz tolle Aufnahme
    lg Sylvia
  • Josef Schließmann 10. August 2009, 15:59

    Niedlich diese kleine Streifenhörnchen, toll eingefangen.

    LG Josef
  • Silvia O. A. 10. August 2009, 15:51

    Eine wunderbare Aufnahme und ein entzückendes Wesen!
    LG, Silvia
  • Sonja Haase 10. August 2009, 15:13

    Niedliches Tierchen! Ich kenne nur die Streifenhörnchen auf Fuerteventura... und die sind ganz schön " aufdringlich", wenn sie Futter in der Strandtasche vermuten :-) Deins ist aber eindeutig kleiner. Viele Grüße, Sonja.