Zurück zur Liste
Streifen-Wanze aus dem Mittelmeerraum

Streifen-Wanze aus dem Mittelmeerraum

601 12

Bernd Jöhnk


Premium (Pro), Diepholz

Streifen-Wanze aus dem Mittelmeerraum

Wie ich nachgelesen habe kommt sie vor allem im Mittelmeerraum vor,aber mit dem milden Klima wohl auch immer mehr im Norden Deutschland´s :=)

Kamera-Hersteller: KONICA MINOLTA
Kamera-Modell: DYNAX 5D
Aufnahmedatum: 2008:05:07 14:21
Blitz: nein
Brennweite: 180.0mm (KB-Format entsprechend: 270mm)
Belichtungszeit: 0.0063s (1/160)
Blende: f/10.0
ISO: 100
Weißabgleich: auto

Kommentare 12

  • nobodyno 12. Juni 2008, 20:31

    Eine wundervolle Aufnahme mit sehr gutem Bildaufbau
    und beeindruckender Schärfe.

    Grüssle Doris
  • Ella Kaltais 15. Mai 2008, 20:06

    Klasse Makro!!!!
    Tolle Schärfe und Bildgestaltung!!!

    Gruss Ella
  • Dietrich WERNER 13. Mai 2008, 16:13

    Die Streifenwanze kommt bei uns inzwischen in allen Bundesländern vor, selbst dort wo sie vor 15 Jahren noch gefehlt hat.
    Gruß Dietrich
  • Hilke von Kienle 12. Mai 2008, 13:57

    Mit ihren Streifen sieht sie wirklich sehr hübsch aus, ein feines Makro...
    LG Hilke
  • Helga Sevecke 12. Mai 2008, 12:01

    Bin ihr auch schon des öfteren begegnet! Sieht hier toll aus auf den weissen Blüten + die Schärfe sitzt!
    :-) Gruß Helga
  • Walter Traub 12. Mai 2008, 10:59

    Klasse festgehalten hast du die Streifenwanze.
    Schön, der seidene Glanz auf ihrer schwarz-rot gestreiften Oberfläche.

    Gruß Walter
  • Johann Jauernig 11. Mai 2008, 23:55

    Danke für die Aufklärung
    Hab ich nicht gewußt
    Man lernt nie aus
    LG
    Hans
  • B. Walker 11. Mai 2008, 23:34

    Die haben sich ganz schön nach dem Norden gedrängt. In Berlin und Umgebung sah ich sie letzten Juli/August als Invasionen auf Dolden von Wilden Möhren.
    Ganz herrlich hast Du die hier auf den weißen Blüten erwischt!
    LG Bernhard
  • just a moment 11. Mai 2008, 21:25

    Eine sehr gute Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Annedore Schreiber 11. Mai 2008, 20:36

    Diese Streifen-Wanze habe ich schon oftmals in unserer Gegend angetroffen (und auch fotografiert). Dein Foto ist einfach klasse, auch der Kontrast zu den weißen Blüten.
    LG Annedore
  • ingrid hagl 11. Mai 2008, 19:32

    danke fuer die recherche,habe sie gestern bei mir fotografiert(elba),wusste aber ihren namen nicht ,schoenes foto von der wanze im abendanzug ,lg ingrid
  • Angelika El. 11. Mai 2008, 19:27

    Mmmmh, die ist ja richtig chic unterwegs - und Du hast sie einfach super aufgenommen... Sehr ansprechend ist die feine Freistellung...

    LG!
    Angelika