Zurück zur Liste
Streichkandidaten [Südbahnexkursion 2018]

Streichkandidaten [Südbahnexkursion 2018]

35.497 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Streichkandidaten [Südbahnexkursion 2018]

.

.

.

.

.

Eigentlich ein Streichkandidat allererster Güte.
Und trotzdem habe ich mich entschieden wieder diese Standard-Ansicht auf das Viadukt Kalte Rinne, Breitenstein, Niederösterreich auch für die Südbahnexkursion 2018 zu bringen.
Ich weiss nicht genau, was den Ausschlag gegeben hat.
ob es das landwirtschaftliche Gespann war, dass so schön vor dem leerstehenden Haus steht?
Oder das irgendwie surreal trübe Morgenlicht?
Wie auch immer zu all dem passiert noch eine 1116er am 18.10.2019 um 08:47 Uhr auf Bergfahrt Richtung Semmering das Viadukt.

Vom Ablauf her und damit den fotografischen Ergebnissen gestaltete sich auch dieses Mal bei meiner Südbahnexkursion 2018 vieles radikal anders als in den ganzen Vorjahren.
Denn auf der Semmeringbahn war wieder für den Regionalzugverkehr Schienenersatzverkehr mit Kleinbus.
Das bedingte einige Umstellungen aber auch Erleichterungen für manche Fotopunkte.
Was ich schon jetzt nicht einhalten werde, wäre, dass ich meine Südbahnexkursion 2018 mit vielen alten Bekannten "totgeschossen" präsentiere.
Einige meiner kommenden Bilder werden vielleicht Euch sehr zusagen, aber noch mehr werden hoffentlich kontrovers diskutiert werden.
Ich weiss bloss, dass ich wieder glaube, mehr noch als in den Vorjahren, die Bilder gemacht zu haben, die ich schon immer machen wollte und die ich früher in Magazinen und Büchern grenzenlos bewundert habe.

Der Stern des Südens [Südbahnexkursion 2017]
Der Stern des Südens [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
In interessanten Zeiten leben [Südbahnexkursion 2018]
In interessanten Zeiten leben [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194
Zwischen Tür und Angel [Südbahnexkursion 2017]
Zwischen Tür und Angel [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Südbahnblues [Südbahnexkursion 2017]
Südbahnblues [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194

Hart am Rand [Südbahnexkursion 2017]
Hart am Rand [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]
Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]
Laufmann-ml194
Neue Wahrheiten [Südbahnexkursion 2017]
Neue Wahrheiten [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194
Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Laufmann-ml194

Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194


Mehr Semmering, Südbahnexkursionen, von mir auch unter:
https://www.eisenbahntunnel.at/inhalt/tunnelportale/10501-weinzettlwand.html
http://www.fotocommunity.de/photos/s%FCdbahnexkursion
https://www.fotocommunity.de/photos/kalte%20rinne%20kbs%205


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Reinhard D. L. 7. August 2019, 4:33

    eine gelungene morgendliche impression.
    gruß
    Reinhard
  • Lila 6. August 2019, 22:21

    ein interessantes Bild mit tollen Sachen drauf !!!
    L.G. Lila
  • JOKIST 6. August 2019, 21:44

    Ein faszinierender Anblick -
    das Motiv hast Du gelungen ins Bild gesetzt!!!

    Ingrid und Hans
  • Steini_76 6. August 2019, 19:58

    Ich würde mal sagen, es gibt mit Sicherheit schlimmere Bilder. Aber wahrscheinlich bist auch Du selbst Dein größter Kritiker. Bei mir ist es jedenfalls so;-). LG Uli
  • J.E. Zimosch 6. August 2019, 19:47

    Bei der Arbeit.
    Gruß
    J.E.
  • Gerhard Huck 6. August 2019, 15:50

    Ich stand einst an der Straßenkante, aber so von weiter hinten sieht das reizvoll aus.
    Ich persönlich hätte weniger Wiese ins Bild genommen und auf 16:9 formatiert.
    FG
    Gerhard
  • Sigbert der Eisenharte 6. August 2019, 12:08

    Wohl seit 30 Jahren habe ich keine Heugarbe mehr gesehen, die Hochdruckballen mit Plastikverwicklung hat scheinbar ganz gewonnen.
    Aber die Obstbäume stehen wie eh und je, ev. haben sie Dich dazu bewegt, dort und so auszulösen.
    Die Melancholie des Augenblickes vorzüglich verewigt!
    VG Dirk
  • Karl-Heinz Klein 6. August 2019, 11:10

    ich denke die Steinbrücke da hinten kann man zeigen..sie hat ne tolle Archtektur und macht sich gut in der Landschaft...da kommt auch der Bauer mit seinem Traktor durch und kann dann die Brücke von unten fotografieren...falls du ihm deine Kamera gibst....*g - Landleben mit der Eisenbahn..sehr gut.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Klaus Kieslich 6. August 2019, 10:57

    Top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 6. August 2019, 10:51

    Ein bestens gestalteter stimmungsvoller Blick aufs Viadukt!!
    VG Bernhard
  • kristofor 6. August 2019, 9:45

    es wirkt schon ein bißchen unwirklich im Morgennebel.
  • SINA 6. August 2019, 9:12

    Schön die Bildgestaltung 
    Und Bildstimmung ,und auch die verschiedenen Ebenen
  • † smokeybaer 6. August 2019, 7:36

    Sehr schöne Bogenbrücke gr smokey
  • annemarei 6. August 2019, 7:00

    ich mag das Bild..wahrscheinlich durch die vielen Ebenen
    LG Anne