Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
556 36

Streetlife I

... da ich hier auf dem Lande die Möglichkeiten für echte Streetbilder etwas begrenzt sind, habe ich mich mal auf die Lauer gelegt um Streetlife der etwas anderen Art einzufangen ;-)
Hier querte ein Rüsselkäfer (Sitona lineatus) den Weg ... ein recht gemütlicher Zeitgenosse, der das ein oder andere Päuschen einlegte.

(Ja, die I im Titel lässt befürchten, dass noch mehr Aufnahmen kommen werden, aber es wird wohl eine "unterbrochene" Serie werden, damit es nicht zu "streetig" wird ;-)

Viele Grüße
Caspar

Kommentare 36

  • Marion Klinger 11. Juni 2007, 22:03

    Ein super Makro. Ganz tolle Schärfe und Kontraste und sehr gute Freistellung. Dazu ist das Hauptmotiv ausnehmend schön. Da bin ich gespannt auf mehr. :-)
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Cornelia Hoffmann 6. Juni 2007, 23:08

    Stimmt, Deine Streetlife-Bilder unterscheiden sich von den meinen ;-) Ich finde sie (Deine) aber allesamt genial! Diesen Rüsselkäfer hier hast Du auch sehr schön eingefangen, echt klasse!

    Gruß, Conny
  • Aurora G. 6. Juni 2007, 20:39

    Klasse! lg., a.
  • Michael Eisenhawer 3. Juni 2007, 20:49

    Sehr schöner Schärfeverlauf und interessanter Rüsselkäfer. Ist das im Auge einen Sonnereflektion? Auch bei diesem Streetlife Bild finde ich die sehr schwach ausfallenden Lichter auffällig.

    Viele Grüße
    Michael
  • Jürgen in NRW und sonstwo 30. Mai 2007, 17:45

    Toll festgehalten !

    Gefällt mir !

    VG
    Jürgen
  • Lisa W. 30. Mai 2007, 17:45

    ...ich kann mich nur dem allgemeinen lob anschließen,
    eine fantastische aufnahme,die qualität überzeugt.
    ganz fein.
    lg lisa
  • K. Häßler 30. Mai 2007, 13:02

    Sehr hübsch dein Streetwalker, passt bestens in die helle Bildaura.
    VG Kai
  • Volker Röder 29. Mai 2007, 17:31

    die Schärfe ist wie immer Top und die Farbe des Käfers, wie der Untergrund einfach Klasse.
    lg volker
  • Christap 29. Mai 2007, 15:36

    Hab' ich mir das SO vorzustellen ?
    fc-user bei der Arbeit ...
    fc-user bei der Arbeit ...
    Christap
    Dieser langnasige Passant sieht ja witzig aus !
    Die Bildqualität ist wieder überragend, vor Allem der Schärfeverlauf
    ist genau "auf den Punkt".
    Klasse Foto und mit dem Text ein echter Lacher... :-))))
    LG Christa
  • Gabi Marklein 28. Mai 2007, 23:28

    Eindrucksvolle Darstellung! Bei uns in der Großstadt sind selbst die Käfer hektisch! Liebe Grüße Gabi
  • Wilma Kauertz 28. Mai 2007, 22:16

    Die kannst du ruhig zügig kommen lassen, ist nämlich sehr interessant, schon wegen der enormen Schärfe...!
    Ein wirklich vollkommenes Makro...klasse...!
    LG...Wilma
  • Highttower 28. Mai 2007, 21:38

    So einen Käfer habe ich noch nie gesehen. Wirklich eine schöne Makroaufnahme......
  • Sebastian Scheuschner 28. Mai 2007, 21:21

    eine tolle Käferaufnahme
  • Sebastian Dickenherr 28. Mai 2007, 21:10

    Deine Aufnahmen gewähren mir immer neue EInblicke in die Welt der Tiere. Wider ein geniales Foto.
    LG
    Sebstian
  • Peter Spi 28. Mai 2007, 20:29

    Jo und dann vom LKW überrollt,Hammerstarkes Teil.
    Respekt.

    LG Peter