Zurück zur Liste
Street: beim Thiel umanand

Street: beim Thiel umanand

5.668 12

Fotobock


Premium (Basic), München

Street: beim Thiel umanand

Um den Bahnwärter Thiel*Schlachthofviertel München
Eventlocation
Künstlerviertel

Kommentare 12

  • Michavw 26. Januar 2022, 17:40

    Da hat das Auge was zum Schauen und das Hirn zum Arbeiten...

    Wozu sind denn die Rohre/Balken rechts an der Wand?!?
    Schlachthof? Damit die Viecher nicht flüchten können??

    Schön gezeigt...

    VG Micha
    • Fotobock 30. Januar 2022, 14:55

      Was genau die Künstler damit bezwecken, ist mir auch nicht bekannt. Könnten durchaus alte Gatter vom Schlachthof sein, sie tragen dort "Dinge" aus diversen Ecken zusammen und machen daraus Kunstwerke. Vielleicht frage ich mal, wenn ich dort bin. :-) lg
  • Anette Z. 21. Januar 2022, 16:54

    Ich mag die ganze Serie mit den Straßenbildern. Zeigt ein Stück den Frohsinn, den Kunstler verbreiten, die ganz einfach alles ansprühen, was nicht weglaufen kann ;-)

    Das hier erinnert mich spontan an eine Zirkusarena. Oder an Jahrmarkt. Auf jeden Fall bunte Glamourwelt. Die total schräge Perspektive gefällt mir. Hat was aus dem Ruder gelaufenes. Weiß nicht, ob der Betrachter was geraucht hat … Weiß auch nicht, ob ich das so schlimm fände. Eine Art der Lebensfreude ohne Rücksicht auf Konventionen oder Morgen. Und das mitten auf einer eher schmuddeligen Straße.
    Gruß, Anette
  • Lila 19. Januar 2022, 1:32

    da geht es rein !?!
    L.G. Lila
  • Vitória Castelo Santos 18. Januar 2022, 16:57

    Sehr interessant!
  • Joachim Irelandeddie 18. Januar 2022, 12:31

    Ein spannender Eingang in die "Unterwelt"    ;-)
    lg eddie
  • Norbert REN 18. Januar 2022, 10:52

    Schöne bunte Subkultur.
    LG. Norbert
  • Inge S. K. 18. Januar 2022, 10:26

    An der Filmhochschule sieht es auch nicht viel besser aus.
    LG inge
  • Insulaire 18. Januar 2022, 1:23

    Superaufnahmen.
    (Gibt es denn das Künstlereck hinterm Ostbahnhof, frühere Pfanniwerke, noch?)
    LG Insu
    • Fotobock 18. Januar 2022, 2:12

      Ja, das Werksviertel-Mitte. Aber auch dort wurde leider schon viel Platz für "freie Kunst" überbaut mit Hallen. Dennoch wird ja auch in einigen Hallen Kultur veranstaltet (Musikveranstaltungen, Theater...) und dort steht ja auch das Umadum (Riesenrad), welches aber wohl auch nicht mehr so lange da sein wird. Wie halt überall, sei es Kreativquartier, Schlachthof... u.a. - all die Plätze, wo sich Künstler frei "austoben" konnten, werden zugebaut, verbaut, abgerissen.
    • Insulaire 19. Januar 2022, 19:55

      Tja, das ist sehr schade!
      Neben diesem Werksviertel arbeitete ich viele Jahre.
      Dort war die Lehrlingsausbildungsstätte eines Fernmeldeamtes.
    • Fotobock 20. Januar 2022, 11:49

      Ach das ist ja interessant. Ich bin auch ab und zu dort im Werksviertel zum Fotografieren.