Erwin Weber


Premium (Pro), Region Basel

street 237

... am 14. Januar 2020 ...

Kommentare 14

  • Robert Nöltner 22. Januar 2021, 10:23

    Wunderschöne winterliche Aufnahme mit Blick auf Kleinbasel
    LG Robby
  • outoffuser35z 20. Januar 2021, 10:19

    Eine Winterstimmung so richtig winterlich präsentiert. Klasse-Format. LG Peter
  • Astrid Lohr 16. Januar 2021, 13:20

    Ein Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt.... und wenn doch, dann will er heim :-)) .... und du nmusst dich nicht wundern, dass er dir aus dem Bild läuft :-))
    (Ich würde rechts neben der schönen Laterne wahrscheinlich nur das nächstgelegene Haus "stehen" lassen.) LG Astrid
    • Erwin Weber 17. Januar 2021, 14:58

      danke Astrid für deine geschätzten Zeilen, darf ich dich kurz auf meine Antwort beim Kommentar von Peter H. Braun verweisen?
      wünsche dir noch ein schöner Wintertag, Gruss Erwin
  • Peter H. Braun 15. Januar 2021, 15:20

    Wunderbar die Winterstimmung in der Stadt eingefangen!
    Hab gerade probiert: Schnitt ca. an der rechten Kante des Hochhauses im Hintergrund zum 2 x 3 Format, macht das Bild für mich noch besser/ausgewogener.
    Beste Grüße Peter
    • Erwin Weber 17. Januar 2021, 14:57

      danke Peter für deinen berechtigten Vorschlag, klar man könnte im Format 2/3 auch eine Version erstellen, da würde jedoch m.E. das
      Bild an Weite verlieren, auch ein Quadrat wäre knapp möchlich. Ich liebe breite Biildformate und richte mich beim Fotografieren auch meistens darauf aus. Unser Blickwinkel ist naturgemäss halt nun einmal "Breitleinwand", weshalb du bei mir auch praktisch keine Hochformataufnahme findest, ausser ich müsste sie aus Dokumentationsgründen erstellen, was mir jedesmal zuwider läuft,
      ein schöner Tag noch, Gruss Erwin
      (sh. übrigens auch meine Antwort zu Dirk's Kommentar)
  • Daniel Streit 15. Januar 2021, 11:31

    Mich stört das Mittige der Laterne überhaupt nicht. Die beiden Lebendigen wirken so umso mehr.
  • sonnenlicht 15. Januar 2021, 11:31

    top street und feines WInterbild! vG
  • Geri Barreti 14. Januar 2021, 22:05

    sieht verschneit aus...
  • Sabine Rogner 14. Januar 2021, 21:06

    die Beiden hab ich im Sommer in der Kiesgrube gesehen, na sowas, lach.
  • Olaf D. Hennig 14. Januar 2021, 18:56

    Das sehe ich wie Dirk.
    Gruß Olaf
  • Dirk-E 14. Januar 2021, 18:32

    Gut eingefangen, auch wenn für meinen Geschmack die Laterne etwas weniger mittig platziert sein könnte. Der Moment ist aber fein erwischt!
    VG Dirk
    • Erwin Weber 14. Januar 2021, 20:30

      danke Dirk, du siehst das absolut richtig, aber eben, Festbrennweite,  links und rechts unerwünschtes grosses Objekt und eine Person mit Hund, die mir beinahe aus dem Bild lief ... viele Grüsse Erwin
  • Vitória Castelo Santos 14. Januar 2021, 18:02

    Sehr schöne Momentaufnahme!!!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner street
Views 3.266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten