Erwin Weber


Premium (Pro), Region Basel

street 224

Schweizerischer Alltag in den Corona-Wirren,
Klarheit dank Smartphone

... darf man?... muss man?... mit oder ohne? ... von wann bis wann? ... in welchem Kanton sind wir? ... wo verläuft die Grenze? ... für welche Strassenseite gilt das? ... drinnen oder draussen? ... geöffnet oder geschlossen? ...
links oder rechts? ... vorne oder hinten? ...

Kommentare 16

  • Baffalo1 5. Dezember 2020, 11:49

    Persönlichkeit ist eingeschränkt und auf das Medium gelenkt. Dein Foto zeigt in realistischer Art, wie man sich vom Miteinander trennt. "Super Foto" LG Baffalo1
  • Werner Kast 4. Dezember 2020, 20:26

    Super street! Klasse in SW! Schade sind die Exif-Daten nicht mehr sichtbar, konnte immer schauen mit welcher Kamera Du das gute Ergebnis erreicht hast.
    Gruss Werner
    • Erwin Weber 5. Dezember 2020, 10:55

      danke Werner, ja ich habe seit einiger Zeit keine Exif-Daten mehr publiziert, ich wollte den ewigen Diskussionen und Fragen hinsichtlich Ausrüstung aus dem Weg gehen, das Foto soll einfach wirken, egal mit welchem Equipment fotografiert wird. Ich werde es mir jedoch nochmals überlegen, ob ich den Link wieder aktivieren soll, auf jeden Fall finden sich in meiner Sammlung keine Aufnahmen mit Smartphones, das würde ich auf jeden Fall erwähnen.
      Dieses Foto hier entstand mit Canon EOS R und dem RF 24-105,
      ein ganz schönes weekend und viele Grüsse, Erwin
    • Werner Kast 5. Dezember 2020, 15:18

      Vielen Dank Erwin. Du hast eigentlich recht. Meistens sind die Fotos ja auch noch nachbearbeitet, so dass mein ohnehin nicht allzu viel profitieren kann. Dein Foto ist Klasse! Denke, dass Du mit der Canon sehr zufrieden bist. Gruss Werner
  • berutti 30. November 2020, 18:25

    Ein ausgezeichnetes SW-Street. Besonders. Ein typischer Erwin Weber.
  • brosi13 30. November 2020, 0:26

    Ein klasse Street ist das!
    LG Engel
  • Haui 28. November 2020, 14:12

    Starkes Street warum,darum,überhaupt und sowieso klar zur Geltung kommt,smile!!
    Gruss Marcus
  • Ursula Zürcher 28. November 2020, 11:26

    Am Besten einfach immer mit - dann sind alle auf der sicheren Seite!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • outoffuser35z 26. November 2020, 23:29

    Toller SW- Schnappschuss zu offenen Fragen. LG Peter
  • Peter H. Braun 25. November 2020, 11:02

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" - Eine philosophische Erkenntnis, die schon in der Antike gewonnen wurde... Beste Grüße Peter
  • Daniel Streit 24. November 2020, 11:29

    Toll dein Foto, aber auch deine Fragen sind berechtigt. LG Daniel
  • Tom6817 24. November 2020, 11:00

    ...sinnvoll oder sinnarm... usw.
    Ein schönes Street und ein klasse  Bildkommentar!
    HG, Thomas
  • sonnenlicht 24. November 2020, 10:48

    und wo müssen wir jetzt hin--- Top street! vG
  • Geri Barreti 23. November 2020, 23:38

    Internet und Smartphones sorgen für Infodemie...ich weiß nicht ob Corona so hochpuscht worden wäre ohne die ganzen digitalen Medien...hm?
  • Olaf D. Hennig 23. November 2020, 20:01

    Ein sehr gutes Foto mit Zeitbezug.
    Hoffen wir mal, dass das Mutter mit Tochter ist.
    Gruß Olaf
  • Arthur Baumgartner 23. November 2020, 19:52

    Mit zu viel Wissen wächst das Zweifeln. 
    VG Arthur

Informationen

Sektion
Ordner street
Views 3.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten