Zurück zur Liste
Streckensicherung nicht runterfallsicher

Streckensicherung nicht runterfallsicher

713 3

Andree Halfter


kostenloses Benutzerkonto, Ostsachsen

Streckensicherung nicht runterfallsicher

Mal eine Streckensicherung die sehr ausfallsicher, aber dafür runterfallgefährdet ist ;-)
Gemeint ist der Holzstab. Die Strecke ist eingleisig mit Begegnungsstellen. An denen wartet die Bahn ohne das Holz auf die Bahn mit dem Holz. Wer das Hölzchen hat, darf weiterfahren. Die Anzahl der Kerben im Holz zeigt die Begegnungsstelle an. Und wer mir sagt wo das ist, bekommt ein Eis spendiert wenn er mal in der Gegend ist.
Das Foto ist ein Schnappschuß vom Wandertag, durch die Scheibe während der Fahrt mit der Immerdabei-Knipse. Also qualitätsmäßig nicht besonders gut. Ist in dem Fall aber egal.

Kommentare 3

  • Mike HY 24. Juni 2007, 11:16

    Wat ein Pech aber auch, komme auch gerade nicht weg!
    VG.
  • Andree Halfter 22. Juni 2007, 9:36

    @all: Richtig, die Kirnitzschtalbahn. Wir haben auf dem Weg in die Sächsische Schweiz dort den Betrieb besichtigt und uns einiges erklären lassen. Lohnt sich!
    P.S. Das versprochene lecker Eis steht abholbereit bei mir auf'm, Schreibtisch. Ich weiß allerdings nicht, wie lange noch :-)
    VG, Andree
  • Mike HY 22. Juni 2007, 7:46

    Um den anderen den Rätselspass nicht zu nehmen, sage ich nur, eine Bahn, die als eine der wenigen noch Gothawagen im Regulärem Betrieb einsetzt.
    VG, Mike.