Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Streben nach Glück

Streben nach Glück

148 12

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Kommentare 12

  • Andre Junger 19. Oktober 2017, 20:33

    und das gleich zwei mal, sehr schön gesehen und aufgenommen.
    vg andre
  • Doreen A. 13. Oktober 2017, 23:12

    Verwunschen und wunderschön!
    Man muss auch mal Glück im Leben haben!
    Toll!
    LGr. Doreen
  • Traumbild 11. Oktober 2017, 6:48

    Ein vierblättriges Kleeblatt fand ich schon ewig nicht. Möge es dir Glück bringen.
    Licht und Schatten finde ich recht gut in deiner Aufnahme, nur mit dem hinteren rechten "unförmigen" Gebilde tue ich mir schwer. Es lenkt mich zu sehr von deinen filigranen Kleeblättern ab. LG Claudia
    • 2prinz.de 11. Oktober 2017, 17:25

      Das 'unförmige Gebilde' ist ein Schornsteinfeger im Blumentopf, welcher nach 22 Monaten immer noch neu Triebe vom Neujahrs Glücksklee hervorbringt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Züchtungen leider kein Glück bringen.
      Bei einer weiteren Bearbeitung der Aufnahme habe ich das Gebilde mal weggestempelt. Sollte ich gleichzeitig das Bildformat ändern und neu schneiden?
      Vielen Dank für die Anregung und alle bisherigen Kommentare.
    • Traumbild 11. Oktober 2017, 17:42

      Jetzt wo du es sagt, erkenne ich auch die Leiter vom Schornsteinfeger....
      als Hochformat sicherlich sehenswert, habe mir mal einen Teil dieser Aufnahme zugehalten. Versuche es mal und ich bin gespannt wie du es dann findest. LG Claudia
    • Gegenlichtfreundin 14. Oktober 2017, 13:03

      Ich stimme Claudia zu ... der rechte Bildteil lenkt zu sehr vom schönen linken Teil ab. Ich würde allerdings nicht schneiden, sondern den Schnitt beibehalten und den Schornsteinfeger samt Leiter wegfegen. ;)) Ansonsten vielleicht nur noch ein wenig von der CA (cyan) am unteren Blatt entfernen und fertig. Ich stelle es mir klasse vor.
      lgm
  • Helmuth.S. 9. Oktober 2017, 23:49

    Ja dann hoffen wir mal das sie dir Glück bringen. LG Helmuth.S
  • micsfoto 9. Oktober 2017, 21:47

    und Anerkennung treibt die Menschheit an.
    LG Michael
  • heide09 9. Oktober 2017, 21:34

    Den Wunsch hat jeder auf die eine oder andere Weise.
    Dann nutze mal das Deine.
    LG Ania
  • hajo peter. 9. Oktober 2017, 21:09

    Tja...............wenns hilft . lg hajo
  • homwico 9. Oktober 2017, 20:40

    Und dann gleich doppelt fündig geworden.Klasse!
    LG
    homwico
  • Kurt Stamminger 9. Oktober 2017, 20:12

    Sehr schön und zart von Dir gezeigt. LG Kurt

Informationen

Sektionen
Ordner Motive
Klicks 148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 100