Zurück zur Liste
Strauch-Rutengorgonie

Strauch-Rutengorgonie

3.599 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Strauch-Rutengorgonie

Heute eine Aufnahme mit mehr als einem Fisch.

Strauch-Rutengorgonie
Strauch-Rutengorgonie
scubaluna

Soft Coral, Strauch-Rutengorgonie (Ellisella ceratophyta)
Divesite: Insel Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2016

Kommentare 12

  • Elisabeth Verhuven 15. März 2017, 16:32

    Ein Bild , das zum Tauchen animiert ... die Farbenpracht hast du sehr schön eingefangen. Michaels Beschreibung finde ich sehr treffend. LG Elisabeth
  • Michael Ji 11. März 2017, 1:34

    Prächtiges Farbmanagement; das starke vordergründige Rot der filigranen und feingezeichneten Gorgonie hat mit dem tiefen Blau einen kontrastreichen ausgewogenen Gegenpart. Die vielen umgebenden, teilweise farbintensiven Fische verhindern, dass der Blick auf der Gorgonie festgehalten wird. Die dunklen Korallenblöcke mit nur schwach verlaufender Unschärfe bringen Tiefe und geben der Gorgonie Volumen. Witzig die einen weiteren Kontrapunkt setzenden gelben Fische in und vor der Gorgonie.

    Schönen Gruß, Michael
  • Dieter81 10. März 2017, 15:05

    Spitzenbild. Schade das die zwei kleinen Kaiserfische nicht mehr mit drauf sind. Wären das iTüpfelchen gewesen.
  • Reinhard Arndt 9. März 2017, 10:35

    Eine Riffszene, die Lust auf's Tauchen macht. Schön komponiert und technisch ohne Fehl und Tadel.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • rschaefer 8. März 2017, 23:29

    Herrliches Wimmelbild :)
    LG rebecca
  • JochenZ 8. März 2017, 22:44

    Schöner Farbkontrast der roten Gorgonie gegen den dunkelblauen Hintergrund. Eventuell, wenn es die Umgebung hergegeben hätte, wäre eine Aufnahmeposition von weiter rechts der Freistellung noch zuträglicher gewesen. Die Fische hauchen dem Bild zusätzliches Leben ein. Viele Grüße Jochen
  • Burkhard W. 8. März 2017, 18:34

    Sogar noch schöner als das erste; hier kommt der knallige Farbkontrast noch besser und die Ausrichtung vermittelt noch mehr Spannung und Tiefe. Und die Fische schaden dem Bild auch nicht ;-)
    Gruß
    Burkhard
  • Reto Aebi 8. März 2017, 17:23

    Wunderbare Farben. Das Rot im Kontrast mit dem Blau im HG gibt eine Hammer-Kombi.
    Sehr schönes Riffleben!
    LG Reto
  • Ortwin Khan 8. März 2017, 15:33

    Die roten Farben vor dem schön intensiven Blau kommen sehr gut. Von der Farb-Gestaltung her noch schöner als das verlinkte Bild.
    Ich hätte vielleicht den Schnitt noch um wenige mm verschoben, um die Diagonale ganz exakt zu setzen, aber mein Therapeut sagt, ich soll auch mal eine Gorgonie umausgerichtet lassen :))
    Top-Aufnahme!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Hans J. Mast 8. März 2017, 11:42

    Sehr schöner Riffausschnitt voller Leben. Und diese rote Gorgonie ist der absolute Blickfänger. Auch die natürliche Farbgebung gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • scubaluna 8. März 2017, 10:50

    @Angela: Danke. In der Tat hat es extrem viel Müll in diesen Gewässern. Es fehlen ja auch die Müllverwertungsanlagen. Bei Sea Souls sammeln sie den Müll regelmässig zusammen mit den Bewohnern des Dorfes und bringen ihn dann aufs Festland zu einer Verbrennungsstelle. So gelangt nicht alles in Wasser.
    LG Reto
  • Angela Höfer 8. März 2017, 10:31

    Das ist ein absoluter Hingucker und das Wasser so voller Leben.
    also ich fands ja echt schön die Tauchgänge aber der Müll war sehr heftig jedenfalls zur Regenzeit