Straßenverkehrsopfer als Tagesmenü

Der Steinmarder hatte gegen einen Autoreifen "den Kürzeren gezogen" - und landete so an einem Luderplatz für Greifvögel.

Beim Mäusebussard wird sich die Trauer darüber in Grenzen gehalten haben....

Nikon d90, 300 mm.

Kommentare 13

  • shake 13. Dezember 2010, 22:50

    Im Moment sitzen sie hier in regelmäßigen Aständen an den Straßen an un hoffen auf Opfer durch die Räder der Fahrzeuge. Sehr schön hast du ihn getroffen.
    LG Thomas
  • Chris 59 11. Dezember 2010, 21:03

    irgendwie bin froh, daß sie was zufressen finden. Ich würde sie bei uns vermissen. Prima Bild.
  • Deepa 9. Dezember 2010, 15:15

    Klasse Aufnahme....total Natura....Klasse
  • † Gabi Marklein 5. Dezember 2010, 19:58

    Richtig eindrucksvoll, prima Qualität!
    Liebe Grüße Gabi
  • Michael H Klatt 5. Dezember 2010, 19:40

    Klasse festgehalten .Da sag noch einer Bussarde haben keine Mimik .Lieber Autoreifenluder als bleihaltiger Aufbruch .
    Gruß Michael
  • † Angelika Ehmann-Eilon 5. Dezember 2010, 15:58

    Sein Ausdruck sieht ja dramatisch aus, den Du prima im Foto festhalten konntest. Auch der Text ist hierbei sehr informativ und hilfreich, das Ganze hier zu verstehen.
    Gruß Angelika.
  • alfons klatt 5. Dezember 2010, 15:08

    hallo herbert, ja, des einen pech ist des anderen glück....oder so. hauptsache ist jetzt ein voller magen....gruß alfons+
  • Irene und Nadine 5. Dezember 2010, 14:48

    Pech für den Einen, Glück für den Anderen! Eine gelungene Aufnahme...
    LG Irene und Nadine
  • Mirelle66 5. Dezember 2010, 13:16

    Eine starke Aufnahme.
    Warum sollte der Bussard sich Gedanken über eine leichte Beute machen.
    Bei dem Wetter wird er sich darüber freuen.
    LG Andrea
  • EdelS 5. Dezember 2010, 12:52

    Wow da hast Du aber ein fast einmaliges Erlebnis gehabt was Du hier mit uns teilst. Leider passiert es wohl sehr oft, dass Tiere ihr Leben lassen müssen.Ein gefundenes Fressen für den Mäusebussard.
    Liebe Grüße Edel
  • ulizeidler 5. Dezember 2010, 12:48

    Tja, fressen und gefressen werden..... haben an ner Landstraße mal nen Fuchs beobachtet (leider ohne Kamera), der sich an einem wahrscheinlich ähnlich verunglückten Bussard gütlich tat....
  • PeterSchwarz 5. Dezember 2010, 12:06

    Das galube ich auch, er sieht auch gat nicht so verhungert aus! So ein Erlebnis würde ich auch gerne
    mal nacharmen.
    vlg, peter
  • utgard loki 5. Dezember 2010, 11:53

    Starkes Bild!
    Es zeigt einen Ausschnit aus dem wahren Leben! Wer nicht aufpasst hat verloren...ich hoffe nur, dass der Bussard genug gefressen hat bevor die Krähen ihn entdecken! Wer weiß wieviele Autos dieser Marder schon "Stillgelegt" hat?

    Gruß
    Loki