Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Straßenszene Duisburg Bruckhausen 1981, reloaded

Straßenszene Duisburg Bruckhausen 1981, reloaded

2.046 5

Jepessen


Premium (World), Sonsbeck

Straßenszene Duisburg Bruckhausen 1981, reloaded

30 Jahre danach:

Straßenszene Duisburg Bruckhausen 2011
Straßenszene Duisburg Bruckhausen 2011
Jepessen



Meine alte Vergrößerung hat doch wegen der besseren Bearbeitung in der Dunkelkammer gerade im hellen Bereich der Hochofenbatterie deutlich mehr Tonwerte.
Reproduktion der 30x40cm Baryt-Vergrößerung
Ilford HP5, Aufnahme mit Rolleiflex SL35 mit Zeiss 50mm

14.2.1981 - Mann achte auf die Spritpreise (noch in DM!!!)

Alte Version vom Negativscan
Straßenszene Duisburg Bruckhausen 1981
Straßenszene Duisburg Bruckhausen 1981
Jepessen

220kV Kombiwandler Duisburg Beeck, 1985
220kV Kombiwandler Duisburg Beeck, 1985
Jepessen

Kommentare 5

  • The Faith Healer 20. Juni 2011, 15:05

    Da wundert sich der Laie, wenn man die Spritpreise heutzutage sieht.......
    Ich finde diie alte Kulisse von Thyssen sehr schön, daß war vor 30 Jahren! Es hat sich ja sehr viel gewandelt bis jetzt.
    So war der Ruhrpott, den ich auch noch so kannte!
    Mich machen solche Bilder immer sehr melancholisch, weil ich in einer solchen Umgebung aufgewachen bin.
    Ich komme gebürtig aus Dortmund-Hörde (Phoenix-West).
    Glück Auf
    der Henny
  • Michael Geisen 15. Februar 2011, 23:28

    30 Jahre später, die Tanke gibt es immer noch und mit fast den selben Preisen, man muss nur die Einheit ändern :-))), was sagt uns das, der Kohlenpott ist nicht totzukriegen. Hier brummt es Tag und Nacht und das ist gut so.
  • Bjoerg C. 15. Februar 2011, 4:16

    99 Pfennig an der Jet, als ich 72-76 in der Grundschule war und mein Vater mit mir tanken gefahren ist. Deine Serie ist ja der Bringer. Zwei schöne 02er und der Knochenescort, wahnsinnig gut!!! Im Hintergrund die Hütte, Hammer!!!
  • Eric mit c 1. Februar 2011, 17:03

    Und wieder eine klasse Aufnahme von vor 30 Jahren! Ich kann mich auch noch an Preise um 1 DM erinnern... als der Preis das erste mal über einer DM lag, dachte ich damals... was für eine irre Welt, wo soll das noch hinführen!

    Tja... 30 Jahre später, zahlen wir mehr als das Doppelte - und das dicke Ende kommt erst noch. Das Erdöl wird knapp - das ich nicht lache! Diesen Käse haben sie vor 30 Jahren auch schon erzählt.

    Hauptsache die Ölmultis können sich ihre Millardengewinne in den Allerwertesten schieben.

    In 10 Jahren zahlen wir dann 2,50 € pro Liter, die Fördermengen werden weiter zurückgeschraubt und die Gewinne steigen in aberwitzige Höhen.

    In diesem Sinne...
    Eric
  • Andreas Beier 1. Februar 2011, 16:54

    die spritpreise sind ja noch dutlich danach gefallen, ich habe 89 als ich endlich fahren durft noch 1 dm gezahlt

Informationen

Sektion
Ordner Mythos Ruhrgebiet
Views 2.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 48
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 100