Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Straßenszene Duisburg Bruckhausen 1981

Straßenszene Duisburg Bruckhausen 1981

1.618 5

Jepessen


World Mitglied, Sonsbeck

Straßenszene Duisburg Bruckhausen 1981

14.2.1981 - Mann achte auf die Spritpreise (noch in DM!!!)
Scann des Negatives Ilford HP5, Aufnahme mit Rolleiflex SL35 mit Zeiss 50mm

Kommentare 5

  • gelbhaarduisburg 15. März 2014, 15:59

    M.E. ist das Haus rechts der Tanke inzwischen genauso weg wie die Trinkhalle links. Oder bin ich im falschen Film?
  • Bjoerg C. 8. Februar 2012, 21:19

    Stark, habe zwar nur ne aktuelle Aufnahme, aber dein Archiv ist der Hammer!
  • 2285B 25. Dezember 2010, 18:59

    Genial, genau von dieser Stelle habe ich schon lange eine Aufnahme aus den frühen 80ern gesucht.
    Hinterhöfe der Hubertusstrasse waren ein paar Jahre später oft Drehort für den Duisburger Tatort.

    Klasse Zeitdokument!

    Oli
  • Eric mit c 3. April 2010, 21:19

    Super Zeitdokument... Mensch waren das noch Zeiten... das war ich gerade mal 7 Jahre alt und mein Opa hat sich über die "horrenden" Spritpreise aufgeregt ;-)

    Wenn ich da an heute denke, wo mal wieder kurz vor Ostern sich die Ölkonzerne die Taschen voll machen, indem sie einfach mal die Preise willkürlich noch oben korrigieren... da könnte ich echt kotzen.

    Gruß
    Eric
  • Andreas Beier 3. April 2010, 9:15

    und die spritpreise haben sich noch nach unten entwickelt, als ich 89 angefangen bin zu fahren kam benzin 1,00 und super 1,01 dm