Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Straßenschönheiten - Beauties of the Street

Straßenschönheiten - Beauties of the Street

571 8

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Straßenschönheiten - Beauties of the Street

Jó reggelt :-)
Wir sind wieder zuhause. Gestern am Spätnachmittag rollten wir nach 3440 km wieder in der Heimat ein. Wir haben 6 Länder bereist, 2 davon - Österreich und Slowenien - nur kurz, die übrigen vier - Ungarn, Slowakei, Polen und Tschechien etwas ausführlicher.
Das Wetter war uns hold. Das Auto war auch ganz lieb. Länder und Leute sowie Essen und Trinken und Wohnen war ganz toll.
Viele Eindrücke konnten wir gewinnen. Soviele, dass sie gar nicht alle zu fotografieren waren. Aber die Erinnerung wird anhand der vorhandenen Fotos immer wieder aufgefrischt werden, so dass auch die Bilder im Kopf und Herz noch lange vorhanden sein werden :-)

Ungarn war also das erste ausführlichere Land. Zunächst steuerten wir hier den Balaton an, um zwei, drei Tage zu faulenzen, zu wandern und einfach ein bisschen aufzutanken. Diese Blumen wie hier auf dem Bild wachsen in den Städten in allen möglichen Farbvarianten entlang der Straße. Ich denke, dass es sich um eine Orchideenart handeln könnte. Wer genaueres weiß, möge mich bitte aufklären :-) Dankeschön!!

Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Anja

Kommentare 8

  • Christian Fürst 28. Mai 2007, 20:16

    tolle Komposition mit Mercedes und Kirche im HG!!!
  • Heinz Seelbach 27. Mai 2007, 12:29

    Hallo Anja, schön, dass Du wohlbehalten wieder da bist! Bin jetzt gespannt auf viele schöne Bilder! Auch Dir schöne Pfingsttage!
    LG Heinz
  • Trautel R. 27. Mai 2007, 11:12

    solche touren kenne ich, da bin ich auf interessante motive gespannt.
    aber erst wird erst einmal erholung und sortieren der motive angesagt sein?
    ich sitze schon wieder in den startlöchern.
    frohe pfingsten.
    lg trautel
  • Petra Sommerlad 26. Mai 2007, 23:42

    Köszönöm. Schöne Blumenszene. Szia Petra
  • U. Christmann 26. Mai 2007, 18:25

    Sehr hübsch in der Tat.
    Schöne Feiertage.
    lg Udo
  • Klaus Kieslich 26. Mai 2007, 14:14

    Wunderschöne Aufnahme !
    Ich wünsch Dir ebenfalls schöne Pfingsten !
    Gruß Klaus
  • Sabine Löbbe 26. Mai 2007, 10:51

    Hallo Anja,
    schön, daß Du so einen tollen Urlaub hattest. Bis schon sehr auf Deine Bilder gespannt.
    Bei den schönen Blumen handelt es sich nicht um eine Orchideenart. Es müßte sich meiner Meinung nach um Schwertlilien sein.

    LG Sabine
  • Fredy Ott 26. Mai 2007, 10:47

    Schön, was du da mit gebrachst hast. Bin auf Weiteres gespannt. Auch dir schönes Pfingstwochenende.
    Grüsse, Fredy