Straßenschlucht in New York

Straßenschlucht in New York

10.764 21

René Goos Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Castrop-Rauxel

Straßenschlucht in New York

Aufgenommen von René diesen Sommer.

Die Straßenschluchten in New York sind wirklich beeindruckend. Die Hochhäuser links und rechts wollen nicht enden und durch die Reißbrettstraßen hat man das Gefühl, unendlich weit blicken zu können.

Das Foto ist freihand bei der Überquerung der Strasse entstanden. Wer schonmal in NY über die Strasse gegangen ist, weiß, dass die Ampelphasen nicht die längsten sind und die Autofahrer nicht zimperlich.

Kamera: Nikon D50
Belichtungszeit: 1/500 Sek.
Blende: F/5,6
Brennweite: 18 mm

Die anderen Bilder der Serie:

New York im Spiegel
New York im Spiegel
René Goos Fotografie

Hochhäuser in New York...
Hochhäuser in New York...
René Goos Fotografie


Kommentare 21

  • Der Cuxhavener 24. Februar 2007, 6:43

    Ich gehe mal davon aus, das es sich bei diesem Bild um DAS Bild handelt über das wir gestern in Schwerte gesprochen haben.
    Mir gefällt es auch, da es eine typische NY-Ansicht ist.
    GrUS
  • Zauberbilder 19. Dezember 2006, 18:47

    super Aufnahme, klasse Perspektive, einfach genial, gefällt mir
    Gruß, Hannes
  • Peter W 16. Dezember 2006, 5:45

    Klasse gemacht.Gefällt mir.
    Gruss Peter
  • Susi Wegner 13. Dezember 2006, 23:30

    Also, Rene, mein Kompliment... Für diesen Blick haste ja einiges aufs Spiel gesetzt.... Zumindest Deine Gesundheit und die Nerven von Nadine...;-)))

    Meiner Meinung nach unterstreicht das leichte Einknicken der Gebäude rechts und links die beeindruckende Höhe und die Winzigkeit der Menschen.

    Mit gefällt es so wie es ist.

    LG Susi
  • René Goos Fotografie 13. Dezember 2006, 15:33

    Rene:
    Erstmal vielen Dank für die Anmerkungen.
    Ich möchte noch eine Information an die Kritiker des Kippens geben. Das Foto ist freihand bei der Überquerung der Strasse entstanden. Wer schonmal in NY über die Strasse gegangen ist, weiß, dass die Ampelphasen nicht die längsten sind und die Autofahrer nicht zimperlich.
    Werde mich also beim nächsten mal bemühen, den Verkehr anzuhalten, ein Stativ aufbauen und mit Hilfe der freundlichen Weggefährten die Kamera mit einer Wasserwaage ausrichten ;-) Vielleicht klappt es ja dann mit einem perfekt geraden Strassenbild.

    Gruß Rene
  • DehJott 13. Dezember 2006, 15:15


    Fühle mich durch die Perspektive in das Bild hineingezogen -

    bei dieser Brennweite ists schon nicht einfach mit den Kippmomenten - finde es aber noch gut

    Super Blick und typisch für NY

    LG Jens
  • R.Sliwi 13. Dezember 2006, 13:03

    ist schon bedrückend, so in den engen Schluchten der Hochhäuser zu stehn, ein schönes Foto von euch.
    Gruß Reiner
  • Carolina J. 12. Dezember 2006, 19:37

    schon irgendwie beängstigend diese Riesengebäude links und rechts. Da kommt man sich als Menschlein bestimmt vor wie eine Ameise.
    LG Caro
  • Klaus Hofacker 12. Dezember 2006, 11:20

    tolle Aufnahme des Großstadtdschungels aus interessanter Perspektive. Ein Kippen kann ich allerdings nicht erkennen. WW-Aufnahmen verzerren nun mal. LG Klaus
  • Marko Morelli 11. Dezember 2006, 21:58

    irgendwann werde ich mich selbst
    von den schönen eindrücken überzeugen.
    wieder gut gelungen.

    lg
    MArko
  • Christian Knospe 11. Dezember 2006, 17:11

    auch hier wieder eine tolle perspektive,
    schön wie die straße hier mit einbezogen wurde...

    gruß chris
  • Marko Antonic 11. Dezember 2006, 12:49

    gefällt mir gut, nur leider etwas schief - kippt einwenig nach rechts weg
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 11. Dezember 2006, 12:05

    sind schon beeindruckend, die Häuserschluchten in Ami-Land. New york ist immer eine Reise wert. Toles Foto mit schöner Perspektive, fühle michn gleich mitten drin.
    Achterbahnfahrt ?
    Achterbahnfahrt ?
    Martin und Elke (Lagemann-) WENDT


    LG Elke & Martin
  • Stefan Adam 10. Dezember 2006, 22:16

    Komme gerade von dort... und hatte leider keinen blauen Himmel :-(
    Aber das Bild weckt Erinnerungen an eine wahnsinnig intensive Stadt! Sehr schön.
    LG, Stefan
  • Stefan Ha. 10. Dezember 2006, 21:06

    Kann mich noch gut an die Schluchten in Chicago erinnern, ist schon ein anderes Gefühl als durch eine deutsche Stadt zu laufen. Schöne Aufnahme.

    Gruß Stefan