Straßenbahn-Stau

Straßenbahn-Stau

4.955 11

makna


Premium (World), München

Straßenbahn-Stau

In Leipzig hatte es am 28.01.14 an der Ecke Georg-Schumann-/Breitenfelder Straße einen Unfall gegeben -
in der Folge stauten sich insgesamt zehn Straßenbahnzüge (3x T4D-Züge auf der Linie 11E,
4x NGT8 auf der Linie 10 und 3x NGT12 auf der Linie 11).

Den zweiten Zug - Tw 1146 (NGT8) auf der Linie 10 - werden wir uns näher anschauen ... ;-)

Kommentare 11

  • Haidhauser 5. März 2014, 18:09

    Was für eine -ungewollte- Schlange!!!
    Wie schreibt Dieter: "Zur richtigen Zeit vor Ort gewesen...."
    Genau so ist's!!!!!
    LG Bernhard
  • Steffen°Conrad 2. März 2014, 14:07

    Wir nennen dann sowas: Geleitzugbildung...
    vgsteffen
  • Bickel Paul 27. Februar 2014, 5:05

    Hallo Manfred, das ist ja ein Ding, genau vor dem Haus wo ich einst immer übernachtete zu den alten Zeiten, da führen hier noch 2achsertrams vorbei.
    Ein schöne Szene
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 26. Februar 2014, 16:27

    Zur richtigen Zeit vor Ort gewesen.
    Gruß D. J.
  • Y.Takatsu. 26. Februar 2014, 15:28

    It sometimes happens.....
    but so long traffic congestion is not seen.....amazing !
    thanks for vary interesting photo !!
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Jan-Henrik Sellin 26. Februar 2014, 15:25

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und bestens fest gehalten.
    Viele Grüße, Jan, Jan
  • Roni Kappel 26. Februar 2014, 14:54

    Hallo!

    Das kennt man nur zu gut - in der Gasse neben meiner ehemaligen Wohnung stauten sich Straßenbahnen oft nur wegen einem Falschparker! :-)

    lg,
    Roni
  • Weltensammler 26. Februar 2014, 13:45

    Schön die besondere Situation festgehalten!
    VG vom Weltensammler
  • BR 45 26. Februar 2014, 11:29

    Klasse das Du den Funkwagen mit auf`s Bild genommen hast, das macht die Situation komplett.
    Ja, so knallt das bei uns öfters mal, weil die Autofahrer scheinbar die STVO nicht mehr beherrschen.
    Was sagt sie zum "Linksabbiegen"??
    Da hat man u.a. auch den "Nachfolgeverkehr" zu beachten ...! Und der war in diesem Fall ne "Bimmel"!
    Grüsse Andy
  • Klaus Kieslich 26. Februar 2014, 9:29

    Sehr gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • Gerhard Huck 26. Februar 2014, 9:21

    Wirkt fast wie im Film, diese breite Perspektive, und passt sehr gut zu diesem wirklich sehenswerten Stau;
    hast du durch die Windschutzscheibe fotografiert?
    Viele Grüße
    Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Tram und U-Bahn
Views 4.955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.1 mm
ISO 100