Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Straßenbahn Nordhausen - Kützingstraße

Straßenbahn Nordhausen - Kützingstraße

697 7

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Straßenbahn Nordhausen - Kützingstraße

Dieses Gleis wurde erst im Jahre 1993 errichtet, als die Verlängerung
der Strecke bis Nordhausen-Ost anstand.
Aufnahme Februar 2007

Kommentare 7

  • C.Petri 22. Mai 2009, 16:48

    Hallo

    eine super Aufnahme

    106
    106
    C.Petri


    vg chris
  • Karsten Richter 12. März 2007, 21:53

    Schöne Aufnahme! Die Neubaustrecke ist motivlich gesehen eine Bereicherung der Straßenbahn in NDH.
    VG Karsten
  • John Henry Deterding 11. März 2007, 20:27

    Die Gothaer zählen zum historischen Bestand und sind für Sonderzwecke immer mal anzutreffen. Ansonsten sind solche Gefährte wochentage immer noch anzutreffen:
    Straßenbahn Nordhausen - Kützingstraße
    Straßenbahn Nordhausen - Kützingstraße
    John Henry Deterding


    Gruß
    John Henry
  • Sandhöfer 11. März 2007, 19:26

    Da hat sich einiges verändert in NDH letzte Zeit.
    Die Stelle und die Bahn kenn ich noch ganz anderst.
    Aber schön das so ein kleiner Betrieb sich behauptet.
    Fahren eigenlich die Gothaer und die Stuttgarter ab und
    zu noch ?
    vG Ettore
  • Olaf Herrig 11. März 2007, 15:29

    So modern die Fahrzeuge sind, einen Designpreis wüde ich dafür nicht verteilen! Sie sehen doch etwas gewöhnungsbedürftig aus.
    Eine interessante und gelungene Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Ralf Großkopp 11. März 2007, 11:35

    Ein interessantes Bild mit ebenso interessanten Wagen.
    Bin gespannt, ob wir in FF noch irgendwann auf neue Fahrzeuge hoffen können...
    vG Ralf
  • Enrico178 11. März 2007, 10:00

    Ahh ... eine neue Werbung. Deine Aufnahmen dieser kleinen Combino finde ich immer wieder schön. In Erfurt fahren zurzeit ja auch immer mal kleine Combino auf der Linie 1.

    VG Enrico

    PS: Das Foto ist sehr schön, vor allem mit der Straße rechts.