Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Strassenbahn in Herne

Strassenbahn in Herne

1.013 2

Strassenbahn in Herne

...gibt es tatsächlich :-). Denn auch hier fährt die BOGESTRA und zwar als Linie 306 vom Hauptbahnhof Wanne-Eickel zum Hauptbahnhof in Bochum. Die 306 ist eine der Strecken, die im Moment noch ausschließlich mit den alten M6 Wagen bedient wird, insofern genau das Richtige für mich :-)
Hier im Bild fährt Wagen 346 die Hauptstr. (Ecke Berliner Str.) in Richtung Bochum Hbf entlang.

Kommentare 2

  • Joachim Schad 24. März 2008, 22:32

    Da werden sich aber alle Wanner und Eickeler schütteln bei dem Bildtitel.... Denn das hier ist eben die 6 in Wanne-Eickel. Nach Herne fuhr bis 1989 die 305, die dann durch die unterirdische U35 ersetzt wurde.
    Die kommunale Gebietsreform von 1975 hat zwar W-E der Stadt Herne zugeschlagen (so wie auch Wattenscheid an Bochum gefallen ist), aber die Eigenständigkeit der Orte wird jeder Bewohner mit größtem Lokalpatriotismus für sich reklamieren ;-)
    Gruß aus Barmen (Teil von Wuppertal...),
    Joachim
  • Enrico178 23. März 2008, 9:58

    Gefällt mir sehr gut!
    Schöne Ostern!
    lg Enrico