Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.731 1

Holger L


kostenloses Benutzerkonto, Wolnzach

Straßburg

Startpunkt für unseren Streifzug durch die Start war der Platz vor der Kathedrale mit dem berühmten Maison Kammerzell. Der Klassiker also.

Es dauerte aber nicht lange, bis sich unser Weg mit einem der zahlreichen Kanäle kreuzte, die Straßburg durchziehen. Auf diesen Kanälen fahren Schiffe, die Stadtrundfahrten der besonderen Art anbieten.

Der Plan für den nächsten Tag stand damit fest: ab aufs Wasser! Wir wurden nicht enttäuscht. Die Bootstour machte Spaß (ich sag nur: Schleusen) und gewährte einen interessanten Blick auf die Stadt.

Elsass
Elsass
Holger L


http://holger-linz.de/travel/elsass.html

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24mm f/4G IF-ED or Tokina AT-X 124 AF PRO DX II (AF 12-24mm f/4)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 200