Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.280 7

Gaby Winsauer


kostenloses Benutzerkonto, Basel

strasbourg

strasbourg, mars 2007

strassen von strassburg
strassen von strassburg
Gaby Winsauer

Kommentare 7

  • Roland Zumbühl 30. April 2007, 18:54

    @ Gaby: Ich kenne das Problem. Mir gefallen aber relativ dunkle Bildteile, die im Kontrast zu gut belichteten das Bild dynamischer gestalten. Deshalb fotografiere ich solche Szenen bevorzugt am Morgen (Ostlicht) oder am Abend (Westlicht), je nach geografischer Lage des Motivs.
  • Gaby Winsauer 30. April 2007, 8:16

    @roland: ich weiss, was du meinst, leider habe ich es trotz farbsättigung nicht hingekriegt, dass es "leuchtet". mit den weissen fassaden und den im schatten liegenden gebäuden auf der gegenüberliegenden seite hatte ich so meine mühe. bei anderen fotos sind die weissen flächen noch mehr überstrahlt und diejenigen, die ich auf die weissen flächen belichtet habe, sind zu dunkel. ein dri wäre hier sinnvoll gewesen, aber ich hatte kein stativ dabei.
    liebe grüsse
    gaby
  • Roland Zumbühl 29. April 2007, 21:33

    Ich würde auf die hellen Flächen belichten, damit diese nicht überstrahlen. Falls dies dennoch geschieht, würde ich die Farbsättigung leicht erhöhen. Mir ist das Bild etwas zu bleich.
  • hellschwarz 17. April 2007, 8:13

    Total schön. Ist ja wirklich ein nettes fleckchen Erde.
    LG Mike
  • Peter Ackermann 16. April 2007, 20:45

    Schöner Blick auf die Ill!
    Viele Grüße!
    Peter
  • my Way 16. April 2007, 14:30

    wie wunderschön der stille Fluß so in seinem "Bett" liegt und so blau leuchtet... toll !
    Ein sehr schöner Blick...
    LG my Way
  • Lost in dreams 16. April 2007, 14:27

    schön!
    LG
    Lid