Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
310 2

Ernst Hubich


Free Mitglied, Wien

strange fruit

Eine mir unbekannte Pflanze, aufgenommen heute im Augarten in einem der "versteckten" Bereiche, die nicht kultiviert werden.

Die Frucht ist in etwa 5 Centimeter groß.

Pentax Optio S30, ISO 100, 1/100, F 3.5

Kommentare 2

  • Ernst Hubich 25. September 2004, 21:21

    Ja, das ist die Pflanze. Die Blätter sehen auch so aus, wie auf der angegebenen Webseite abgebildet, und auch die Samen haben die beschriebene Farbe.

    Gehört hatte ich ja auch schon von Stechapfel, aber daß sowas im Augarten wächst, wußte ich nicht.

    Danke für den Link! Wieder was gelernt.

    Grüße aus Wien, Ernst
  • Jo Fuchs 25. September 2004, 20:16

    Der hier:
    http://www.botanikus.de/Gift/stechapf.html
    ?

    Gruß
    Joachim