Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Strandröschen mit Besuch 1

Strandröschen mit Besuch 1

383 5

Andreas Kreutzfeldt


Free Mitglied, Dresden

Strandröschen mit Besuch 1

Diesen farbenfrohen Besuch habe ich an der Ostsee in Graal-Müritz gefunden.

Kommentare 5

  • Fernand Feitz 16. Februar 2008, 0:14

    Das ist eindeutig eine Fliege. Das kannst du an den kurzen Fühlern und an der Form der Augen, resp. des Kopfes sehen. Bienen und Wespen haben viel längere Fühler. Dies ist eine Schwebfliege. Die sehen oft wie ihre wehrhafte Verwandschaft aus, so werden potentielle Feinde geblufft. Dein Irrtum ist also verständlich.
    MfG!
  • Andreas Kreutzfeldt 6. Oktober 2007, 11:57

    He, in welche, lieber Volker, sowohl bei Bienen, wie auch bei Fliegen bist Du unzufrieden...
  • Volker Dietz 5. Oktober 2007, 16:34

    Schwebfliegen gehören in eine andere Sektion!
    Gruß VD
  • Andreas Kreutzfeldt 4. Oktober 2007, 23:54

    Vielen Dank, aber ich bin auch nur ein Hobbyknipser und vom Profi weit entfert, daher freut mich eine so tolle Anmerkung um so mehr
  • MissC 4. Oktober 2007, 23:49

    Beinahe hätte ich mich nicht getraut. Ich tue mich immer schwer damit, als Hobby-Knipser Anmerkungen zu Fotos eines Profis zu schreiben.
    Aber in diesem Fall ist es mir egal. Dieses Bild gefällt mir so gut, dass ich das auch sagen möchte. Die super-scharfe Biene mit den "gläsernen" Flügeln, das sonnige Gelb und das frische Lila der Blüte - dieses Bild ist für mich Sommer pur, und davon kann ich gar nicht genug kriegen...;-)))
    Gruß Conny