Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
5.598 39

GodeTied


Basic Mitglied

Strandpilze

In der Nähe von Bitterfeld gibt es einen rekultivierten Tagebau, welcher jetzt ein schöner (Bade)See ist...der Ludwigsee. Sein Strand liegt zwischen Birken und jedes Jahr im Herbst wachsen unzählige Fliegenpilze aus dem Strandsand.

Kommentare 39

  • Andrea A. S. 27. Februar 2019, 12:31

    Das ist ja sehr ungewöhnlich :-) 
    Klasse
  • Désirée Allison 26. November 2018, 18:14

    Faszinierende Aufnahme. Gelungenes Bild vom Fliegenpilz am Strand.
    Habe ich noch nie gesehen!
    Gruss Désirée
  • HJ.B. 29. April 2018, 19:54

    Welch ein seltener Schnappschuss. Der Schärfeverlauf wurde bestens gesetzt, die Farben sind harmonisch., Das Hauptmotiv, das spektakuläre Motiv, wurde wirksam in den Fokus gesetzt.
    Herzliche Grüße
    Hj.B.
  • Jörg Willems 5. April 2018, 21:36

    Ein merkwürdiges Phänomen.
    LG Jörg
  • Eberhard Scholten 3. März 2018, 12:47

    Hallo Katrin, sehr schöne Aufnahme mit gutem Bildaufbau.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Sanklar 14. Februar 2018, 13:20

    Hallo,
    das sieht nicht nur klasse und ungewöhnlich aus, das ist es auch. Hab ich noch nie gesehen. Ich kenne die Fliegenpilze nur auf Waldboden wachsend.
    Danke fürs zeigen. :-) Die Bildgestaltung gefällt mir gut. Der kleine Pilz leuchtet wunderbar aus dem Bild.
    LG Susanne
  • tanu676 4. Februar 2018, 6:42

    so ein Naturschauspiel finde ich besonders attraktiv anzusehen
    lg tanu
  • minotavros 17. Januar 2018, 21:46

    Ich hab nicht den geringsten Zweifel an der Authentizität Deiner Aufnahme, doch nichtsdestoweniger: unglaublich, irgendwie! Bei dem Anblick wär' mir bestimmt kurz die Luft weggeblieben...
    Liebe Grüße, minotavros
  • Pulu 15. Januar 2018, 7:46

    So was habe ich noch nicht gesehen! Zuerst habe ich gedacht, dass hier "nachgeholfen" wurde.. BG Pulu
  • Melody 64 29. Dezember 2017, 10:43

    Wow...sehr interessant!!
  • Müller Anita 28. November 2017, 21:46

    Das ist ja echt toll. Ich bin immer auf der Suche und finde nie welche.
    LG Anita
  • ayla77 24. November 2017, 14:03

    Du hast zwar meine Frage schon beantwortet - aber WO GIBT‘S DENN SOWAS??? Das sieht toll aus! Hab ich noch nie gesehen. Lg, Bettina
  • drei linsen 14. November 2017, 9:29

    Sehr gut gewählter Kamera- Standpunkt. Mit einem schönen Bildaufbau präsentiert. Die Schärfentiefe hervorragend zur Bildgestaltung eingesetzt.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Ha-Da 13. November 2017, 20:23

    so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    toll gemacht
    LG Hartmut
  • Anita Weinberger 12. November 2017, 16:10

    so ein ungewöhnlicher Anblick, man glaubt, dass man hier seinen Augen nicht trauen kann... .-)
    Super.
    LG Anita

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze
Views 5.598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 27.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten