322 5

SaschaPhoto


kostenloses Benutzerkonto, Hagen

Kommentare 5

  • SaschaPhoto 22. Oktober 2015, 19:31

    Ich hab es nochmal in S/W eingestellt.

  • Sören Spieckermann 21. Oktober 2015, 14:16

    Danke für die Rückmeldung.

    Was mich interessieren würde wäre das Bild komplett in sw und mit etwas verstärkten Kontrasten. Könnte mir vorstellen das dies gut aussehen würde.

    Schönen Tag noch.
    lg sören

  • SaschaPhoto 21. Oktober 2015, 13:48

    Danke für die Kritik.
    Es war mein erster Versuch mal nen Color-Key zu machen.
    Ja, die Kontrast-Verteilung lag am bearbeiten und Nein, es ist keine Fotomontage.
  • Sören Spieckermann 21. Oktober 2015, 13:09

    Von dem Bildaufbau finde ich das Bild recht gut angelegt.

    Der Colorkey-Effekt (ein Element farbig, der rest schwarz/weiss) erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. Welcher Zusatznutzen willst du mit dem Effekt erreichen?

    Was mir, vermutlich durch den Effekt hervorgerufen, hier besonders auffällt ist die Kontrastverteilung im Bild.
    Der Bereich der sw ist, ist extrem kontrastarm, würde sogar sagen flau. Der Strandkorb dagegen sehr kontrastreich, nicht nur durch die Farben auch in den Schatten.

    Dadurch das diese zwei Bildelemente einen derart unterschiedlichen Bildkontrast aufweisen wirkt das Bild wie eine Fotomontage. Wenn es nicht sogar eine ist. (?)
    Das Bild ist imho ins ich dadurch für mich nicht stimmig/ausbalanciert)

    Gruß
    Sören
  • SaschaPhoto 21. Oktober 2015, 11:54

    In den Dünen von Borkum.

Informationen

Sektion
Views 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 100