1.998 10

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Strandgrundel

Pomatoschistus microps.

In den Prielen Langeoogs huschen sie herum.
Bestens getarnt - und etwa 6 cm lang.

NI, im September 2020

Kommentare 10

  • Tante Mizzi 9. November 2020, 7:15

    Eine klasse Aufnahme von dem super getarnten Fischlein !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Sonja Haase 30. Oktober 2020, 19:10

    Solange es eine harmlose Grundel ist.. ich kenne Zeiten in DK, da wimmelte es vor giftigen Petermännchen im flachen Wasser. Prima Foto von deinem hübschen Fisch. VG Sonja
  • Velten Feurich 29. Oktober 2020, 4:39

    In der Draufsicht ist sie meinen Panzerwelsen im Aquarium etwas ähnlich aber man sieht sie sicher nur als ein diesbezüglich "viel Wissender" und das ist sicher gut so...Herzliche Grüße Velten
  • Lemberger 28. Oktober 2020, 20:49

    gut getarnt schwimmt sie rum.
    erstklassige aufnahme, denn deinem geschulten auge entgeht ja nichts.
    lg mh
  • Wolfgang Hock 28. Oktober 2020, 12:22

    Tolle Anpassung, deshalb habe ich sie wohl auch noch nicht gesehen :-(.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Sabine Streckies 02 28. Oktober 2020, 11:41

    Hallo Werner,
    gut für die Grundel, dass Du keinen langen Schnabel hast  ; + )
    Gruß
    Sabine
  • Hartmut Bethke 28. Oktober 2020, 9:08

    Die hätte ich mit Sicherheit nur mit deiner Hilfe entdeckt, Werner :-) Hier auf deinem gelungenen Foto wird sie aber deutlich sichtbar.
    LG Hartmut
  • alicefairy 28. Oktober 2020, 8:21

    Erstklassig gezeigt
    Lg Alice
  • Marguerite L. 28. Oktober 2020, 7:47

    Fast durchsichtig, denkt man, gut gezeigt
    GrüessliM
  • Norbert Kappenstein 28. Oktober 2020, 7:38

    Die sind wirklich gut getarnt, aber deinem geschulten Auge entgeht eben nichts :-)
    LG Norbert