Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Strand von Ipanema

Strand von Ipanema

1.496 2

Thomas Lenné


Free Mitglied, Hamburg

Strand von Ipanema

Der Schnappschuß wurde mit einer Nikon FE und einem Nikon Zoom 80-200 vor knapp 20 Jahren ausgenommen, auf 20x30 ausgedruckt und gescannt. Ich habe die Farbsättigung reduziert, bis auf den Tanga der jungen Dame, die sich fgerade ein Eis kauft, um den Blick in diesem Gewühl zu konzentrieren...

Kommentare 2

  • Jürgen Dietz 18. Mai 2005, 10:49

    Hallo,
    also vor 20 Jahren sah es am Strand von Ipanema anders aus, die Hochhaus-Bebauung an der Strandlinie war viel fortgeschrittener als hier zu sehen (habe 1985 ein halbes Jahr in Rio/Ipanema gewohnt).
    bin mir daher nicht sicher, ob das foto überhaupt Ipanema zeigt, denn aus diesem winkel müsste man im hintergrund berge (z.b. "dois irmãos" mit favela vidigal obendrauf) und weitere häuserreihen sehen. der stil der bebauung und der horizont ohne berge deutet eher darauf hin, dass das foto am strand von Barra da Tijuca aufgenommen wurde, ist das möglich?
    VG
    Jürgen
  • Maria Elena Roman 27. April 2005, 12:31

    Vor 20 Jahren? 2004 sah genau so aus außer den Sonnenschirmen! Gruß ;-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz