Anne G.


Premium (Complete)

strand mit pünktchen #2

die pünktchen hinten, das sind die drachen von den kitesurfern. ich habe sie nicht weggestampelt , weil ich finde, sie gehören zur landschaft und damit zum bild. das bräunliche "rauschen" im himmel, diese winzigen pünktchen, das sind sandkörner, die gehören auch dazu, da ich die kamera ganz mutig für einen kurzen moment nach unten in das sandtreiben gehalten habe.

sorry, ich habe [ wieder einmal ;( ] den horizont nicht gerade gehabt!
daher lade ich die begradigte aufnahme noch einmal hoch,

Anmerkungen bisher :




Manfred Bartels, heute um 9:41 Uhr

Wirklich mutig, aber das Ergebnis gefällt mir.
LG Manfred

Daniel Avasilichioaei, heute um 9:46 Uhr

+++

photom , heute um 9:53 Uhr

gut, einfach gut
lg, tom

Ralf Scholze, heute um 9:55 Uhr

+++

Janne Jahny, heute um 10:18 Uhr

Das hat Sogwirkung. Sand-, Drachen- Wellen- und Wolkentreiben.
Alles hast du perfekt eingefangen. Wieder ein Bild für die Wand.
LG

Der Fabian, heute um 10:23 Uhr

wow...
sensationell... tolle Wirkung und super Farben!
Klasse Bearbeitung.
Greetings,
der fabian

Anla , heute um 11:16 Uhr

Toll....feine Farben und Strukturen, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Anla

Regina H., heute um 11:35 Uhr

Wunderbar! Welches Objektiv hast du hier verwendet?
lg Regina

Kommentare 27

  • Ulrike Petry 14. Dezember 2010, 20:07

    ein tolles dynamisches Bild!! Die Farben sind
    ein Traum!!!!
    Liebe Grüsse
    PS es gibt viel Schönes bei Dir zu sehen
  • Martin Fuchs . 18. Oktober 2008, 19:57

    sowas gefällt mir sehr - stark !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Anne G. 17. Oktober 2008, 19:29

    @andrea: soll ich mal gaaaaaaaaaaanz frech sein? ;))))
    bin ich einfach mal. also : "wer lesen kann, ist klar im vorteil! " ;) die sektion, liebe andrea, hätte es dir verraten können : es ist baltrum! . . . und nicht böse sein, bittte! lg, anne
  • Andrea-G. 17. Oktober 2008, 18:54

    Hallo Anne!

    Ich finde Dein Bild wirklich super, die Ausrüstung für so ein tolles Bild zu opfern
    ist natürlich sehr gewagt, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    Wo ist Dein Bild eigentlich entstanden, ist das etwa St.Peter??

    LG Andrea aus, na Du weißt schon!
  • Petra-Maria Oechsner 16. Oktober 2008, 23:58

    es ist eine irre gute perspektive...ich hab auch das tokina objektiv und mag es sehr....die lichtqualität ist toll....hier sticht besonders die natur hervor...mit ihren wattigen sandspielen...und ganz klein dahinten...treibt der mensch auch seine spielchen...:-))
    lg petra
  • Cornelia Schorr 16. Oktober 2008, 20:44

    Jetzt dachte ich zuerst, das wäre zurücklaufendes Wasser, aber das ist der vom Wind getriebene Sand! Wahnsinn!
    Das Auffallende am Bild ist wirklich die unglaubliche Sogwirkung!
    Hab das Tokina auch, aber ich hab mich mit dem Weitwinkel noch nicht wirklich "eingeguckt"... Vielleicht in Island dann :-)))

    LG conny
  • Annelie S. 16. Oktober 2008, 18:53

    Ein beeindruckendes, höchst lebendiges Foto mit so viel Inhalt! Man "sieht" im Sand des VG direkt den Wind.
    VG
    Annelie
  • Rainer Klassmann 16. Oktober 2008, 18:52

    Wirklich dramatische Ansicht.
    lg Rainer
  • Lydia S. 16. Oktober 2008, 18:51

    Eine richtige starke Sogwirkung hat dein Bild!!! Ich mag es!
    lg.
    lydia
  • Günther Weber 16. Oktober 2008, 18:45

    Wenn es nur ein Drachen gewesen wär, hätt ich ihn wegestempelt. Für alle Drachen bin ich zu faul... Nee, die vielen Punkte gefallen mir gut. Und noch besser gefällt mir das Muster im VG, dem man den starken Wind sofort ansieht.
    LG, Günther
  • Reinhold Bauer 16. Oktober 2008, 17:46

    stimmt, das tokina braucht keinen vergleich zu scheuen.
    ich arbeite ebenfalls gerne mit ihm.
    ein foto das einem wiederstandslos in den bann zieht, hier gibt es kein entrinnen. das brennt sich automatisch auf die persönliche festplatte.

    lg reinhold
  • Anne G. 16. Oktober 2008, 17:25

    @doris : ich bin die weltmeisterin in sowas ;))) man kann es nicht erkennen, aber ich weiß es : die "vögel" im h sind alles drachen der kitesurfer! lg, anne
  • Doris H 16. Oktober 2008, 17:17

    Ich musste gerade lächeln liebe Anne. Ich habe gedacht, dass das mit dem schiefen Horizont nur mir passiert. :-)
    Ein Bild wie ein Kunstwerk und dann noch die Vögel im Hintergrund....Ich bin begeistert!

    LG Doris
  • Karin Jacobsen 16. Oktober 2008, 17:13

    Dynamik und Weite, faszinierend
    LG, Karin
  • Anne G. 16. Oktober 2008, 16:53

    @günther : was meinst du, mit welcher geschwindigkeit der sand über den strand gefegt ist? länger als ein paar knappe sekunden hätte ich die kamera da nicht reinhalten können, sonst wäre sie sandgestrahlt worden! ;)))lg, anne