Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Strand (aber ohne Strand)

Strand (aber ohne Strand)

1.070 22

Strand (aber ohne Strand)

"Straßburger Strand"
"Ohne Strand"

Wiederveröffentlichung - weil's mir irgendwie doch ziemlich gut gefällt ;-)

Kommentare 22

  • Jörg Klüber 30. Oktober 2011, 11:01

    Sapperlott,
    was für ein top SW!
    Die Tonwerte sind wirklich exquisit!
    LG Jörg
  • Rainer Switala 29. Oktober 2011, 15:22

    gestaltung und bearbeitung vom allerfeisten
    kompliment für diese arbeit
    gruß rainer
  • Ingo Albrecht 29. Oktober 2011, 9:51

    Traumhaft, Bildidee und SW Perfekt.

    LG Ingo
  • StiN N 28. Oktober 2011, 9:59

    auch ich bin einfach nur begeistert -
    hier bleibe ich noch ein bisschen und genieße
    lg stin
  • Belfo 27. Oktober 2011, 21:13

    Vom Aufbau und den Tonwerten ein klasse Foto. Ich kann mich aber mit der perspektivischen Verzerrung nicht anfreunden. Bei (hohen) modernen Bauwerken oder z.B. Straßenlampen mag ich das durchaus, bei klassischen Bauten wie dem linken Gebäude auf dem gegenüberliegenden Ufer stört mich das aber eher...

    Gruß Hans
  • el len 27. Oktober 2011, 20:35

    Das würde mir jetzt auch gut gefallen, Sonne, Liegestuhl ... ganz nach meinem Geschmack.
    lg ellen
  • Thomas Epting 27. Oktober 2011, 18:38

    @Mary: Das ist nicht das Münster, sondern die Paulskirche (Église Saint-Paul). Laut Wikipedia übrigens eines der meistfotografierten Motive von Straßburg, also bin ich hier sicher in guter Gesellschaft ;-) Das Münster ist sehr markant, denn es ist asymmetrisch gebaut (hat nur einen Turm fertig gebaut).
    @Alle: Danke euch allen! :-)
  • Mary Sch 27. Oktober 2011, 18:22

    Natürlich haben Architektur, Schilder und Bäume Charme, aber sie können den Liebreiz einer schönen Frau nicht übertreffen. :-)
    Mir gefällt das Foto, besonders da ich in der Tiefe das Straßburger Münster entdecke.
    LG Mary
  • Ralf I S I 27. Oktober 2011, 14:09

    tolles street, eine sehr überzeugende sw Umsetzung.
    Und genau wie du es selber schreibst, diese Aufnahme hat einen gewissen Charme. Diese Wahrnehmung hatte auch ich sofort beim betrachten, da braucht nicht jede Gerade gerade sein, gerade das nicht gerade hat hier seinen Reiz ;-)
    lg Ralf
  • RiKeMa 27. Oktober 2011, 14:00

    ... ach wieder dieses technische Geblubber ...als Digiartist zählt für mich eh (fast) nur die Atmosphäre ...;-)))

    .... ich find's einfach nur schön ...!

    Grüßle von Rike
  • Thomas Epting 27. Oktober 2011, 12:08

    Danke für alle Anmerkungen! Die Schräglage des Gebäudes kommt übrigens durch die Kombination der verwendeten Brennweite (7mm) mit der relativ tiefen Aufnahmeposition.

    @Hubi: Die Aufnahme ist von 2008 - also tatsächlich schon ein paar Tage her. Deine Sichtweise auf diesen Teil von Straßburg ist zwar völlig anders als meine, aber ich finde sie faszinierend gut!
    @Gerd: Der Andrang ist überschaubar, weil es ein relativ kühler Sonntagmorgen war ;-)
    @Fiona: Aber ihr habt doch auch echte Strände in Berlin - z.B. die Strände von einem der Seen?! Und was der Spreestrand, das ist doch ein echter Strand, oder? (Kenn mich in Berlin leider nicht so aus)
    @Lutz: Technische Mängel hin oder her - hätte das Bild und die Szene nicht einen gewissen Charme (zumindest für mich), hätte ich es gar nicht gezeigt. Übrigens nehmen andere Leute ihren Lieblingsbaum durch eine aufgeschnittene PET-Flasche auf - was technisch ganz katastrophal ist und dennoch einen gewissen Charme hat. ;-)
  • my Way 27. Oktober 2011, 11:07

    wie gut... es ist auch ein geniales Bild, super Stimmung und sehr gut in der Bearbeitung
    LG
  • Gerd Frey 27. Oktober 2011, 10:15

    der andrang ist ja überschaubar.
    vermutlich werden dort liegende kirre, wenn sie das schräge gebäude gegenüber anschauen müssen :-o))
    schöne grauwerte.
    vg
  • Stefan Bernsmann 27. Oktober 2011, 9:49

    mir gefällt es auch sehr gut.
    LG
  • Hubert Grimmig 27. Oktober 2011, 9:23

    Uih, das muss schon ein paar Tage her sein denn die dortigen Kirchtürme sind Gefühlsmäßig schon ewig eingerüstet. Meine Aufnahme ist ein paar Meter weiter entstanden wenn Du hier unter der Brücke durch schaust müsstest Du den Strand sehen!
    Schule Pontonniers International
    Schule Pontonniers International
    Hubert Grimmig
    LG
    Hubi