5.491 10

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

strahlende Augen

zu Weihnachten
und wir hatten keinen Berg von Geschenken
ein gescanntes Foto aus dem Familienalbum
da ich grade Bilder aus meinem Leben bisher zusammensuche
zeige ich auch mal ein Bild vom Dezember im Januar ;-)

Kommentare 10

  • Friederike Weiß 3. Februar 2018, 21:05

    Ja eine bestimmt kostbare Erinnerung ! Solche Weihnachtsfotos gab es aus dem Kreis unserer weiteren Familie auch, eine meiner Kusinen war sogar mit Weihnachtsbaum
    und strahlenden Augen auf dem Cover einer Zeitschrift abgebildet, ein Dokument, das sorgfältig aufbewahrt und öfter herausgeholt wurde, um zu zeigen, wie in der Zeit
    nach dem Krieg Weihnachten gefeiert wurde.
    lg Friederike
  • Foto-Nomade 27. Januar 2018, 1:59

    Und wie sie aus dem Bild strahlen !
    Ist da ein Blitz verwandt worden ?
    Ja, das liebe wervolle Lametta. :-))
    Eingeschlagen in Papier verbrachte es die Zeit bis zum nächsten Weihnachten.
    Ich gehe gern mit euren Erinnerungen spazieren.
    Danke zu
  • † werner.radtke 26. Januar 2018, 20:46

    Strahlende Augen,
    sehr schön.
    LG Werner
  • Margareta St. 22. Januar 2018, 23:55

    Lebenserinnerungen brauchen wir, sie sind sehr wichtig. Es war zu unseren Kinderzeiten doch auch schön - sogar schöner.
    LG Margareta
  • dadiet 22. Januar 2018, 10:35

    Eine wunderschöne Erinnerung...
    Diese leuchtenden Augen der Kinder einfach herrlich.
    Liebe Grüße Dieter
  • Heide G. 22. Januar 2018, 9:05

    süßes Bild!

    (Wir leben schon ganz schön lange, nich?
    das brave Mädchen
    das brave Mädchen
    Heide G.
  • Heidemarie 21. Januar 2018, 23:36

    Wie es früher war, Silberlametta. Habt Ihr das auch danach wieder abgenommen, glatt gestrichen und in die Pappverpackung zurück fürs nächste Weihnachtsfest. Es mußte ja gespart werden. Mein Papa sagte immer: Kein Baum, kein Weihnachten..... er war das Wichtigste am Weihnachtsfest. Und Cremekringel mit Liebesperlen - welch eine Freude später beim Abschmücken. Toll, daß Ihr einen Fotoapparat hattet und Du so sehr viele Erinnerungen an die Zeit hast. Lg Heidemarie
    • Gudrun Wilhelm 22. Januar 2018, 14:02

      genau das haben wir und das Lametta musste ganz ordentlich gebündelt werden damit man es im nächsten Jahr schön hängen konnte ;-).
    • Heidemarie 22. Januar 2018, 14:21

      Wir sind ja nur ein paar Monate auseinander. Mir gefällt Deine Serie, ich fühle mich in die Zeit zurück versetzt. Lg