Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
297 5

Heike Hafner


Basic Mitglied, Münnerstadt

Strahlen I

Hier brauche ich mal Eure Hilfe! Welches ist besser als die anderen und warum?

Strahlen II
Strahlen II
Heike Hafner

Strahlen III
Strahlen III
Heike Hafner

Strahlen IV
Strahlen IV
Heike Hafner

Kommentare 5

  • Uwe Thon 20. September 2004, 16:03

    ich schreib mal hier hin, dass die serie sehr schön ist, meinen glückwunsch!
  • Werner M. 18. September 2004, 21:33

    eine supertolle Serie, ich persönlich würde Nr. 2 bevorzugen, da kommt am meisten Drive mit einer gewissen gerissenen Seitwärtsbewegungsandeutung zu Tage. Die Nr 4 sei dabei mal außer Konkurrenz betrachtet ..da kommt ja noch die Spiegelung dazu ...

    lg Werner
  • RS-Photoworks 18. September 2004, 21:28

    Annette hat ja schon alles gesagt ;-) auch für mich ist Strahlen I der Favorit hier wirkt das Bild sehr harmonisch.
    Gruß Reinhard
  • Heike Hafner 18. September 2004, 21:10

    @ Annette:
    Vielen Dank für Deine Analyse! Was Du schreibst ist nachvollziehbar. Ist immer wieder gut, wenn "fremde" Augen die Bilder anschauen - so sieht man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel.
  • Die Grewes 18. September 2004, 20:55

    Schwierige Frage. Jedes Bild für sich hat etwas. Vielleicht taste ich mich mal heran: Strahlen IV ist ein sehr schönes Stimmungsbild und wirkt mit der Spiegelung sehr ruhig und harmonisch. Strahlen III gefällt mir vom Bildaufbau nicht so gut. Die Sonne ist für meine Begriffe zu mittig plaziert. Strahlen II zeigt nur einen kleinen Ausschnitt und beengt mir die Ausdehnung der Strahlen zu sehr. Für mich ist Strahlen I die beste Version. Hier haben die Strahlen genug Platz, sich auszudehnen und man sieht noch ein bißchen von der Umgebung. Gleichzeitig kommt die Wirkung der Strahlen als Lichtkranz sehr gut rüber. Die Blätter links und rechts im Vordergrund bilden quasi einen natürlichen Rahmen. Ich persönlich hätte allerdings den schwarzen Baumstamm rechts noch abgeschnitten.
    LG Annette