Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ute Niemann


Pro Mitglied, Berlin

... storm in the water !!!

Während ich mich ganz vorsichtig diesem Kalkröhrenwurm genähert habe, der so herrlich mit der Strömung hin- und herschwingt, hat sich zwischen zwei Fotos noch jemand angeschlichen - diese kleine Seenadel wollte doch tatsächlich mit auf's Foto ;-)
Diesen Schlingel habe ich allerdings erst später beim Anschauen und Speichern bemerkt - das hat sie nun davon, leider nicht scharf ;-(


Olympus E-620 mit dem Zuiko 50 mm-Makro (manuell f/11 - 1/125 s) / ISO 100 / Subtronic Pro 160 (TTL)


Pulau Pef / Raja Ampat / West Papua / Indonesien
http://www.raja4divers.com

Kommentare 12

  • Christa 747 NMI 24. September 2011, 12:16

    Ein wunderschoenes Foto in perfektem Licht und Schaerfe. Eine Wohltat fuer die Augen.
    Und die kleine "Schlingelseenadel kommt dann bein naechsten Mal ins Rampenlicht :-)))
    Lieber Gruss Christa
  • Henry Jager 2. September 2011, 23:17

    Diese Quali haut mich um. Ja du macht richtig starke Fortschritte :-)

    Gruss
    Henry
  • Uwe Schimmelpfennig 30. August 2011, 12:50

    Tolle dynamische Aufnahme.
    Es hat den Eindruck als wenn der Wurm von innen beleuchtet wird.
    Gruß
    Uwe
  • Karlheinz Grosch 29. August 2011, 20:31

    tolle dynamische Aufnahme mit guter Schärfe und prima Bildaufbau.
    Sehr schön was Du uns von Raja Ampat zeigst.
    Freue mich schon auf weitere Bilder. Und man merkt deutlich das Du Dich jetzt richtig reinhängst (vom Bildaufbau und der Technik). Weiter so.
    Gruss
    Kalle
  • raimund paris 29. August 2011, 9:28

    Ein klasse Bild mit tollen Farben.
    Das würde ich mir auch an die Wand hängen,

    viele Grüße, Raimund
  • JochenZ 28. August 2011, 21:06

    Ich kann den anderen nur zustimmen. Die Farben sind echt der Knaller. Dazu den Wurm perfekt positioniert. Die Seenadel hätte ich wahrscheinlich erst auf den zweiten Blick bemerkt, wenn Du Sie nicht erwähnt hättest. Ein weiteres Indiz dafür dass der Blick automatisch auf das wesentliche gelenkt wird. VG Jochen
  • Joerg Menge 28. August 2011, 18:30

    "Storm in the Water" aber auch die Farben kommen sehr gut. ...sonst sehe ich es auch wie die anderen.

    Gruß Jörg
  • Bettina Balnis 28. August 2011, 13:39

    sehe ich wie Urs
    Mir gefällt besonders wie die "Etagen" des Wurms abgebildet sind
    Bettina
  • Reinhard Arndt 28. August 2011, 11:25

    Röhrenwurm mal anders. Da ist viel Dynamik im Bild.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 27. August 2011, 17:25

    Sehr schöne Aufnahme mit tolle Farben und knackiger Schärfe. Sehr gute Motivwahl. Die Stärken des 50er voll ausgenutzt.

    scubaluna
  • Urs Scheidegger 27. August 2011, 11:45

    Ich sehe Deine Aufnahmen werden immer besser.
    Bravo! Weiter so :-)
    Eine stimmige Aufnahme mit kräftigen Farben.
    Das mit der Seenadel ist schade aber was soll`s....

    Gruss Urs
  • Fantasmagira 26. August 2011, 23:54

    Sieht toll aus! Die Unterwasserwelt ist schon was sehr faszinierendes.
    LG Susanne