Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Storchschnabelbläuling

Storchschnabelbläuling

677 7

Christopher Rabl


Free Mitglied, Lengenfeld b. Krems a. d. Donau

Storchschnabelbläuling

Heute konnte ich im niederösterreichischen Kamptal eine echte Rarität beobachten. Den Storchschnabelbläuling. Kenntlich an dem nagelförmigen weißen Wisch auf der Flügelunterseite. Die in Niederösterreich akut vom Aussterben bedrohte Art hat auf ein paar Wiesen hier einen letzten kleinen Lebensraum gefunden.
Man kann nur hoffen, dass es noch nicht zu spät ist und wenigstens diese paar m2 der Natur erhalten bleiben.

Und unter solchen Vorraussetzungen wird über die Ausweitung von Anbauflächen für Biosprit geworben.....

Kommentare 7