Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
257 8

Claudia Rosenegg


Free Mitglied, Köln

Storchenschnabel

Erst mit dem Makro-Vorsatz habe ich überhaupt entdeckt, wie schön diese Blüten sind. Ich weiß, Position ist sehr mittig. Mir gefiel's hier. Und Euch?

Kommentare 8

  • Elke Grundhöfer 22. Juli 2007, 16:41

    Sehr schöne Aufnahme. Du hast ein großartige Blütenfoto eines eher mickrigen Pflänzchen dargestellt. Super gelungene Makro-Aufnahme. Ich geh jetzt gleich mal raus in den Garten und schau mir diese Dinger doch mal genauer an.
    LG Elke
  • Justyna Kubas 25. Mai 2007, 21:59

    Das ist echt ne super Perspektive für diese Blüte, einfach ein tolles Bild.

    Gruß Justyna

    Wunderschöne Azaleen-Blüten
    Wunderschöne Azaleen-Blüten
    Justyna Kubas
  • Herbert W. Klaas 25. Mai 2007, 15:19

    ich finde das Bild ausgezeichnet - es hebt sich wohltuend von vielen anderen ab . Besonders der Schärfeverlauf und Hintergrund ist gelungen - die beiden Blütenstempel passen sehr gut ins Bild .
    Gruß Herbert
  • Herbert Schacke 25. Mai 2007, 14:20

    In diesem Falle war die seitliche Aufnahme der Blüte nicht der einfachste Weg, aber wie ich sagen muß sicher der Schönste. Einige Liebhaber hätten sicher die beiden Staubgefäße weggestempelt aber ich mag diese Manipulationen eh nicht....:-)
  • Gerhard Bonse 25. Mai 2007, 7:36

    Das ist doch sehr pfiffig arrangiert und weitere Staubgefäße wandern von unten in das Bild hinein. Der Schärfeverlauf und die fein nuancierten Farben sind exzellent. Eine sehr gelungene Fotoarbeit Claudia.
    Liebe Grüße Gerd
  • Steffi Schöffel 25. Mai 2007, 7:04

    Also mittig ist mir hier egal.
    Ich finde Du hast diese interessante Blüte gut dargestellt.

    LG Steffi
  • Katja S. Zimmermann 24. Mai 2007, 23:10

    Also nochmal, eben war das Bild einfach weg.. ;-))
    Ich finde sie wunderbar die Aufnahme, auch wenn sie mittig ist. Die Schärfe liegt genau richtig auf dem Stempel und den Staubgefäßen. Auch die zarten Härchen am Stemgel sind wunderbar. Ich hätte lediglich die unteren Stempel "eliminiert", aber das ist Geschmacksache. ;-)
    LG
    Katja
  • Gina Jaeger 24. Mai 2007, 22:53

    wow wunderschöne blüte