1.025 3

Ulrich Tuguntke


Premium (World), Herzogenaurach

Stopp!!

Wir hatten eine Elefantengruppe im dichten Mopane-Gestrüpp zu spät gesehen und kamen ihr etwas zu nahe. Sofort zeigte uns die Leitkuh unsere Grenzen auf. Oberste Regel in einer solchen Situation: Ruhe bewahren! Nach einigen Sekunden merkt sie, dass keine Gefahr droht und beruhigt sich schnell wieder.

Aufgenommen im Mai 2013 in Botswana.

Kommentare 3

  • Peter Kollmeier 30. Juni 2013, 17:52

    Das habe ich auch schon erlebt.
    Wir haben uns auch sehr ruhig verhalten und der Eli ist so nah an unserem Wagen vorbeigegangen, dass wir ihn hätten streicheln können.
    Das haben wir dann aber nicht getan, denn ein kleiner Stoss und er hätte unseren Wagen mal eben so umgkippt.
    LG Peter
  • Andreas E.S. 29. Juni 2013, 23:01

    Die Haltung der Kuh ist doch ziemlich drohend. Gut, wenn man sich in dieser Situation richt zu verhalten weiß. Ich habe ähnliche Situation auch mal erlebt.
    VG Andreas
  • Peter Bemsel 29. Juni 2013, 16:54

    ich hoffe das ist mit einen guten Tele aufgenommen, sonst wäst ganz schön mutig !
    Auf jeden Fall eine gigantische Aufnahme.
    LG Peter