Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

870 8

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Stonehenge #5

Farb IR mit Nikon D70 und Hoya R72 IR-Filter.

Weitere Bilder aus der Serie:

Stonehenge #3
Stonehenge #3
Dirk Frantzen
Stonehenge
Stonehenge
Dirk Frantzen

Kommentare 8

  • Stefan Pütz 13. Juli 2004, 13:08

    Hallo Dirk,

    man, mann, Du hast Dich ja ganz schön ausgetobt in Stonehenge :-)
    Gefällt mir sehr gut das Farb-IR. Nur den links den angeschnittenen Stein hätte ich noch verschoben (oder wegretuschiert).

    Grüße
    Stefan
  • M. Th. 11. Juli 2004, 21:57

    eins der eindrucksvollsten Bilder von Stonehenge die ich bis jetzt gesehen habe!

    Die IR-Tönung vermittelt irgendwas wie Dramatik - auch wenn der Begriff nicht ganz zutrifft glaub ich versteht man was ich meine.

    Martin
  • Hans Märtin 11. Juli 2004, 20:29

    Einfach klasse,die Wolken in der Bildmitte sehen aus,wie Schneereste.
    Tolle Stimmung.
    LG Hans
  • Sven II 11. Juli 2004, 19:28

    ach so. alles klar.
  • Dirk Frantzen 11. Juli 2004, 18:44

    @Sven: das Rauschen im Himmel ist schon beseitigt (Helicon Noise Filter). Ich hatte leider die Belichtungszeit zu kurz gewählt, daher mußte ich das Bild nachträglich stark aufhellen und daher auch das Rauschen.
  • Sven II 11. Juli 2004, 18:26

    sieht richtig geil im IF.vielleicht kann man das rauschen im himmel noch beseitigen.
    vg
    s
  • Ramin Khoschnud 11. Juli 2004, 18:21

    Habe mir dieses Bild sehr lange angeschaut, gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Ramin
  • Rumata Und Kira 11. Juli 2004, 18:17

    sehr schön!
    lg kira