Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.240 4

Torsten Lenk


Pro Mitglied, Heinsdorfergrund

Stolzer Karo

Das kleine Volk der Karo zählt nur noch etwa 3000 Mitglieder. Die Ethnie ist allerdings verwandt mit den Hamar, weshalb auch beide Völker untereinander heiraten dürfen.
Als Ackerbauer und Fischer leben sie direkt am Omofluß, darüber hinaus besitzen sie natürlich auch Ziegen und Schafherden.
Typisch für die Karo ist die auffallende und starke Körperbemalung. Sie symbolisiert den Rang des Trägers innerhalb der Dorfgemeinschaft. Frauen tragen außerdem oft einen Nagel oder Dorn unterhalb der Unterlippe, den sie von hinten durch die Haut schieben.

Auf dem Foto

Ein kleiner Knochenbeißer
Ein kleiner Knochenbeißer
Torsten Lenk
kann man dies sehr schön sehen.

Kommentare 4

  • Sylvia M. 12. März 2009, 20:51

    :-))) Erinnerungen werden wach. Eine Karo Dame wollte unbedingt meinen BH haben. War flux, mit der Hand im Ausschnitt......habe aber nicht nachgegeben und das Karo Dorf MIT meinem BH verlassen.....:-)))
    LG Sylvia
  • detlef h 3. Januar 2009, 12:28

    Klasse auch die Infos zu den Bild
    LG Detlef
  • BLACKCOON 2. Januar 2009, 15:22

    Sehr schön hast Du ihn porträtiert !!!
    Man kann die Haare zählen, sauber !
    lg bc
  • Tuny Hilger 2. Januar 2009, 13:21

    Top Aufnahme !
    +++++

Informationen

Sektion
Ordner Äthiopien
Views 1.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz