Zurück zur Liste
Stolze Pfauenmutter

Stolze Pfauenmutter

7.870 41

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Stolze Pfauenmutter

Madame Pfau war schon mächtig stolz auf ihren Nachwuchs und zeigte dies auch deutlich. Und die Kleinen stellten sich auch perfekt in Pose, das zumindest hatten sie schon gelernt. Nur eines wollte nicht so recht und versteckte sich hinter dem Stein.

Kommentare 41

  • Johanna Kotschwar 19. Januar 2017, 18:31

    das ist definitiv das erste Mal, dass ich ein Pfauenküken sehe!!! Danke für diese Premiere :)))) - die Kleinen sind ja allerliebst mit den noch sehr zarten Krönchen und die Mutter tatsächlich stolz und auch sehr wachsam!
    Liebe Grüße, Hanni
  • KLEMENS H. 1. Oktober 2016, 17:40

    Mutter Pfau und die Kinder wirken wie auf Podeste gestellt... -

    ...denn, was ein richtiger Pfau werden will,
    muss rechtzeitig lernen, sich vorteilhaft zu positionieren,
    die Mutter macht ´s vor...

    ...wer sich hinter einem Pfahl versteckt,
    hat dieses Kapitel noch nicht gelernt... ;-))
    LG Klemens
  • Eifelpixel 12. September 2016, 8:04

    Meist sieht man nur die schmuckvollen Herren
    Sehr schönes Familienbild
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Rondina 4. September 2016, 21:04

    so junge Pfauen sehe ich hier zum ersten Mal - die Mutter kann auch wirklich stolz sein. Das drueckt ihre Haltung auch aus. Ein herrliches Foto.
    liebe Gruesse Rondina
  • Elke Hickstein 4. September 2016, 13:04

    So nahe habe ich die Jungen noch nie gesehen...sie tragen ja auch schon ein kleines Krönchen!
    LG Elke
  • Norbert Kappenstein 4. September 2016, 11:20

    Herrlich der kleine Pfau, ein wunderschönes Bild.
    LG Norbert
  • Mémécassel 4. September 2016, 10:44

    Ausgezeichnet die kleine Familie aufgenommen. Schön dass wenigstens 2 sich gezeigt haben. Ein wunderschönes Foto von der Pfauenfamilie.
    Danke für Deine Anmerkung.
    LG Mémé
  • Gisela57 1. September 2016, 15:46

    . . . die Scheu zum Modeln muss erst einmal abgelegt werden. ;-)
    Ein tolles Motiv; die fotogene Anordnung in der Diagonalen ist perfekt und begeistert! Mit der Freistellung und dem grünen, ruhigem Bokeh kommt die kleine Familie sehr gut zur Geltung. Fein dazu die Zweige im VG; sie geben dem Ganzen noch eine grazile Note und unterstreichen mit ihrem Grün das Naturmotiv.
    LG Gisela
  • khulsana 31. August 2016, 18:43

    ach wie niedlich,
    da hat sie auch allen Grund stolz drauf zu sein,
    LG Ilse
  • NaturPur22 31. August 2016, 18:22

    Wunderschöner Schnappschuss. ..so schön die kleine Tierfamilie! LG Angelika
  • conni ellner 31. August 2016, 17:03

    die minipfauen sehen ja wirklich putzig aus... und mama pfau
    kann zu recht stolz sein auf ihren hübschen nachwuchs.
    eine sehr schöne momentaufnahme.
    lg
    conni
  • kurt oblak 31. August 2016, 9:16

    Herrlicher Schnappschuss,liebe Grüße KURT
  • Joachim Kretschmer 30. August 2016, 18:37

    . . ein wunderbares Familien-Idyll . . und die Kleinen haben auch schon eine Krone . . . so habe ich es in Natura noch nie gesehen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Petra-Maria Oechsner 29. August 2016, 22:47

    diese kleinen sind ja ganz niedliche miniaturausgaben der pfauenmama...:-)
    sie müssen nur noch groß und stark werden....das gefieder des vorderen kindes hat ja schon eine richtig schöne zeichnung !!
    lg petra
  • Evelin Ellenrieder 29. August 2016, 22:01

    Oh wie nett, die kleinen habe ich noch nie gesehen.
    Sehr gut aufgenommen.
    VG Evelin

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 7.870
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 129.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten