Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
614 30

Wolfgang H. Schäfer


World Mitglied, Waldshut-Tiengen

... Stolz II ...

Burg Hohenzollern, Hechingen

Die Burg Hohenzollern ist der Stammsitz der preussisch-brandenburgischen wie der fürstlich-katholischen Linie des Hauses Hohenzollern. Sie zählt zu den schönsten und meist besuchten Burgen Europas. Spektakulär ist der Rundblick über die Schwäbische Alb, den schon Kaiser Wilhelm II. bewunderte: „Die Aussicht von der Burg Hohenzollern ist wahrlich eine weite Reise wert“.

Nikon D200, (VR 70-300mm) 125mm, 1/350sec, f5,6 (freihand)

Das selbe Motiv wie "Stolz", nur bei etwas geänderten Lichtverhältnissen.

Erstaunlich wie "Licht" ein Foto verändern kann!

... Stolz ...
... Stolz ...
Wolfgang H. Schäfer

Kommentare 30

  • Hotzenwäldler 1. Oktober 2017, 21:55

    War dort jetzt ein Jubiläum? meine, irgendwas im Radio vernommen zu haben.
    Georg
    • Wolfgang H. Schäfer 2. Oktober 2017, 0:33

      Ja, die Burg Hohenzollern steht kurz vor einen runden Geburtstag: Vor 150 Jahren, am 3. Oktober 1867, wurde die dritte Festung auf dem Zollerberg eingeweiht.
      Wolfgang
  • HMphotography 3. März 2014, 21:32

    Eine wunderschöne Burgansicht in bestem Licht.
    Freundlicher Gruß
    Heribert
  • y-oo-m- 10. Januar 2012, 10:00

    immer wenn ich da vorbei fahre denke ich.....man müßte da mal wieder rauffahren....ist bestimmt 15 Jahre her als ich da oben war.....
    ein herrliches bild....danke fürs zeigen....
    gruss aus muc
    y-oo-m
  • KHMFotografie 12. Dezember 2011, 10:17

    ... eine Traumhaft schöne Aufnahme..... die mir super gefällt+++++**

    LG. kalle
  • Helga Broel 15. März 2009, 22:22

    Die imposante Burg, mit all ihren spitzen Türmen, umgeben von dem schönen bunten herbstlichen Wald… ein sehr schönes Foto.
    LG Helga

  • Wolfgang H. Schäfer 28. Februar 2009, 10:19

    @Monsieur Henry: Nein, vom Gegenüberliegendem Felsen.
    Gruß, Wolfgang
  • Monsieur Henry 24. April 2008, 20:49

    So oft fahre ich dort vorbei und nie kontte ich bisher das faszinierende "Schlösschen" fotografieren:-(.

    Ist das aus dem Flugzeug???
  • Gerald B. 29. März 2008, 17:57

    Als ich "Balingen" las, fing ich sofort an die Burg zu suchen ;-)
    Und das hat sich gelohnt - eine fantastische Aufnahme.
    Auch der Bildaufbau begeistert.
    Gruß aus Füssen
  • Ernst Koeppel 25. März 2008, 15:38

    Vielen Dank zu Deiner Anmerkung. Ich habe daraufhin in Deinen Bildern ein bisschen gestöbert und bin an diesem hängen geblieben, das mir besonders gut gefällt. Ein schönes, dramatisches und doch ruhiges Bild. Bin hier des Öfteren durchgekommen: Studium in Tü. Wohnsitz in Li. Ist aber schon lange her.
    LG Ernst
  • Robert Schwendemann 18. März 2008, 21:50

    Hallo Wolfgang, das hast Du ja faszinierend festgehalten.
    Gruß Robert
  • Michael-Hans Schäfer 13. November 2007, 9:22

    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Die warmen Herbstfarben geben dem Bild einen ganz besonderen Reiz. Wunderschönes Bild.

    LG Michael
    Im Herbstrausch...
    Im Herbstrausch...
    Michael-Hans Schäfer
  • Ulrike Leeb 10. November 2007, 11:58

    Wow!!!!
    Diese beeindruckende Burg habe ich in diesem Jahr erstmalig mit eigenen Augen gesehen - meine Fotos sind aber leider nicht so geworden, als dass man sie hier zeigen sollte.
    Ganz im Gegenteil zu deiner Aufnahme - ich bin begeistert!!! :o)
    VLG
    Ulrike
  • Manfred 1. November 2007, 11:16

    hier gefällt mir der Schnitt und die höhere Farbsättigung noch deutlich besser als in der ersten Aufnahme. Das Motiv ist Klasse!
  • Andrea S. Marschner 31. Oktober 2007, 21:24

    Das sieht farblich noch viel besser aus als das andere Bild. Die Herbstbäume sind toll.
    LG! Andrea
  • Jo.06 27. Oktober 2007, 16:26

    mir gefällt diese Version wegen des wunderbaren Lichts auch besser.
    LG Jutta