Stolpersteine in Kassel - Gunter Demnig wird heute 67

Stolpersteine in Kassel - Gunter Demnig wird heute 67

5.199 3

Arthure


Premium (Basic), Nordhessen

Stolpersteine in Kassel - Gunter Demnig wird heute 67

Diese Stolpersteine wurden am 4. September 2014 in Kassel, Friedrich-Ebert-Straße von Gunter verlegt. Gunter lebte bis Mitte der 80er in Kassel und war in dieser Zeit Assistent von Harry Kramer an der Kasseler Hochschule für bildende Künste.

Kommentare 3

  • IWK 30. Oktober 2014, 22:34

    Ich finde es gut, daß es die Stolpersteine gibt. Wußte nicht, daß Gunter Demnig sie geschaffen hat. Schönes Arrangement.
    VG Ingrid
  • myart 29. Oktober 2014, 17:37

    ...bei einem etwas groesseren "Stolperstein"war ich auch vor wenigen Tagen "im 58 Lebenjahr ".
    Schön wenn es Leute gibt die sich noch erinnern ,nicht nur wegen der Popularität .
    lg
    myart

  • ilsabeth 28. Oktober 2014, 20:08

    Die Stolpersteine sind informativ und erschütternd zugleich. Durch das Erinnern machen sie Vergangenes lebendig und mahnen uns, Gegenwart und Zukunft nicht passiv "passieren zu lassen". Auf unserem kurzen Weg in die Stadt befinden sich auch etliche Stolpersteine. Dass Gunter Demnig der "Vater" dieser Steine ist, wusste ich nicht. Ich bin ihm dankbar dafür und wünsche ihm alles Gute fürs neue Lebensjahr.
    LG ilsabeth

Informationen

Sektion
Views 5.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 5
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/120
Brennweite 4.1 mm
ISO 50

Gelobt von