Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.290 7

Anna-Maria Neider


Pro Mitglied, Fürstenfeldbruck

Stollenzeituhr

Arbeitsschritte ab 12 Uhr im Uhrzeigersinn:
Schritt 1: Mehl, Zucker und frische Eier
Schritt 2: viel, viel Butter
Schritt 3: einen Batzen Topfen
Schritt 4: Rosinen, Nuss und Mandelkern
Schritt 5: fehlt noch was?
Schritt 6: händisch kneten
Schritt 7: knusprig backen
Schritt 8: pinseln und stäuben
... und warten bis der Geschmack gereift ist.

Kommentare 7

  • Bernhard Jeide 14. Dezember 2005, 20:49

    Was soll da schon schief gehen, wenn echte Butter vom Bergbauern dabei ist?
    Prima Idee toll umgesetzt und in Wort und Bild präsentiert!

    LG Bernd
  • Wolfgang Weninger 14. Dezember 2005, 18:56

    das Foto ist wieder mal ein Angriff auf meine Linie :-) ich liebe diese Stollen (aber ich liebe ohnehin alles Süße *g*)
    lg Wolfgang
  • Anna-Maria Neider 14. Dezember 2005, 14:24

    @ Liz: ich würde gerne Schleichwerbung betreiben, wenn man mir etwas dafür bezahlen würde. Vielleicht lebenslänglich Butter und Zucker frei?
    @Katrin: Stollenbacken geht wesentlich schneller als Plätzchenbacken.Gestern drei Stunden gebraucht, incl. Film anschauen während des Backens und Fotos für fc präparieren.
    Grüße von T.ami
  • Katrin MeGa 14. Dezember 2005, 14:00

    Oh, das gefällt mir aber ausgezeichnet! Ein ganzes Kochbuch hast Du da abgebildet. Das Einzige was fehlt ist die Uhrzeit am Ende der Bäckerei ..... das dauert ewig!!
    LG Katrin
  • Liz Collet 14. Dezember 2005, 12:33

    abgesehen von der Schleichwerbung mühevoll arrangiert....vielleicht bissl suboptimal in der Ausleuchtung aber nette Idee
  • ZarathustraDesign 14. Dezember 2005, 8:49

    finde ich auch super vorgestellt.
    @ Juergen
    ich weiß nicht ob das hier so gut mit der Fliege kommt!
    Stollen und 'ne Drechfliech....nee, nee...
  • Juergen Heimerl 14. Dezember 2005, 6:31

    sehr schön bebildert und dokumentiert.
    gruss jürgen