3.270 8

Raoul Brosch


Premium (World), Leipzig

Störmthaler See

Aus dem ehemaligen Tagebau Espenhain entstehen der Störmthaler und der Markkleeberger See.
Sonnenuntergang am Störmthaler See.

Kommentare 8

  • Tho Li 4. Oktober 2008, 23:33

    G I G A T I S C H ! Also wirklich die Lichtstimmung ist der Hammer.
    LG Thorsten
  • pewebe 4. Oktober 2008, 12:18

    Sehr schöne Sonnenuntergangsstimmung. Und vergiss beim nächsten Mal nicht einen Stuhl oder Tisch für den Vordergrund mitzunehmen, Raoul. *Kicher*

    LG
    Peter
  • Heinz-Gregor Körner 4. Oktober 2008, 11:52

    Das Wetter scheint bei Dir doch gar nicht so schlecht zu sein? Die Farben sind auf jeden Fall prächtig. Und für den Vordergrund ein paar Konturen um Tiefenwirkung zu erzielen, ich denke mal irgendein Strauch wird doch wohl auch in dieser Wüste wachsen, oder? Ich weiss, man ist manchmal von der Stimmung so angetan, dass man sie einfach nur festhalten möchte und dann nicht daran denkt. Sind meistens ja nur wenige Minuten, um den optimalen Zeitpunkt festzuhalten.
    lg Gregor
  • Andreas Beier Fotografie 3. Oktober 2008, 13:17

    Das ist ja echt super !!!
  • Gazp . 3. Oktober 2008, 7:43

    good..
  • Ludwig W. W. 3. Oktober 2008, 1:14

    Ach ja der Vordergrund,
    manchmal kann man da
    auch ein wenig helfen.
    Ein alter Stuhl, oder ein Tisch
    oder ein Fahrrad oder zwei,
    oder Unkräuter, Doldengewächse
    man sieht ja nur die Konturen.
    Die Gedanken sind frei.
    LG Ludwig
  • Raoul Brosch 3. Oktober 2008, 0:44

    Ja, das Licht war zu dieser Zeit leider schon grenzwertig und ich hatte kein Stativ dabei.
    Die Farben des Himmels gefielen mir aber.
    Der Vordergrund wäre, wie in jedem Sanierungstagebau, nur Sand und Kies.
    Sonnenuntergang Störmthaler See
    Sonnenuntergang Störmthaler See
    Raoul Brosch

  • Ludwig W. W. 3. Oktober 2008, 0:25

    Sehr schöne Farben.
    Schade das es kaum
    Vordergrund zu sehen
    gibt.
    LG Ludwig