Joachim Braun - Birdfriend


Premium (Pro), Süddeutschland

Störche

Vom Hochwasser am Rhein angezogen, war in den abfließenden Fluten der Tisch für Störche reich gedeckt, bis zu 150 Vögel konnte man an diesen Tagen am Damm zählen.
Unter ihnen ein einzelner junger Schwarzstorch, ein seltener Gast und somit das schwarze Schaf unter all den vielen Weißstörchen.

Juli 2021

Kommentare 27

  • TieflandStrolch 20. April 2022, 13:53

    Besonders der junge Schwarzstorch fasziniert mich! Wenn man (sehr selten) mal einen ausgewachsenen sieht, freut man sich ja schon, aber dieser KLEINE KERL ist einfach sensationell. Etwas "vermenschlicht" übertrieben, könnte man sich fragen, haben die beiden Weißstörche den KLEINEN adoptiert? Ich würde es tun! Gruß H.!
  • jbpixels 31. August 2021, 23:35

    Def. ein üppiges Mahl für die anwesenden Störche. Fantastisch den wunderschönen Schwarzstorch, inmitten dieser schrecklich weißen Gesellen fotografiert.
    LGjb
  • Lebe den Augenblick 30. August 2021, 19:09

    Du Glückspilz  ;-))
    Ein tolles Zusammentreffen und ein wunderbares Wildlife!
    LG Ela
  • Mark Billiau. 30. August 2021, 11:56

    Very good shot of these storks in the water !
    Well spotted and beautifully captured !!
  • Günther Metzinger 30. August 2021, 11:20

    Wow, was für ein Erlebnis und Foto.
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche. Vor allem: BLEIB GESUND! VG Günther M
  • freespirit4 30. August 2021, 8:48

    Superklasse ... da hast Du aber viel Glück gehabt. Wunderschön das "schwarze Schaf" in der Mitte :-) ...
    LG Konni
  • Hartmut Bethke 30. August 2021, 8:39

    Eine freudige Begegnung, Joachim. Einen Schwarzstorch konnte ich bei uns noch nicht sichten. Fein hast du ihn zwischen seinen weißen Kameraden fotografiert.
    LG Hartmut
  • Josef Schließmann 30. August 2021, 7:31

    Tolles Bild von den Weißstörchen mit dem jungen Schwarzstorch dazu, klasse.

    LG Josef
  • Bernhard Kuhlmann 29. August 2021, 22:02

    Ein Bild wie ein Geschenk für dich !
    Eine wunderbare Szene
    Gruß Bernd
  • Axel Sand 29. August 2021, 19:36

    Das hast Du toll gemacht.
    Gruß Axel
  • Waldschaf 29. August 2021, 19:12

    Wunderschön. LG Manu
  • Harliu 29. August 2021, 17:44

    so auch noch nicht gesehen, klasse Aufnahme, ein echter Hingucker!!!
    gruß ulli
  • Désirée Allison 29. August 2021, 17:33

    Grossartige Beobachtung und ein stimmungsvolles Bild. Eine sehenswerte Szene!
    LG Désirée
  • Mary.D. 29. August 2021, 17:32

    Supergut hast du das festgehalten.Dazu kann man gratulieren!
    LG Mary
  • hajo peter. 29. August 2021, 17:19

    Wundervoll ! Da konnte dein Zeigefinger natürlich nicht anders : )) lg hajo