Zurück zur Liste
Störche in der Leinemasch

Störche in der Leinemasch

8.389 39

Störche in der Leinemasch

Juli 2018
Die 5 Jungstörche sind flügge geworden
und können selber für sich sorgen.
Hier auf einer Wiese nahe dem Storchenhorst.

Kommentare 39

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 23. September 2018, 19:47

    Oh.... WOW....!
    LG Tobila
  • philipp52 15. August 2018, 10:09

    was für ein Erlebnis für dich...und jetzt für uns
    LG Philipp
  • Norbert REN 12. August 2018, 16:57

    Besonders die schöne Flugstudie hat es mir angetan.
    Die sind federleicht und haben eine große Spannweite.
    Alles seeeeehr elegant.
    LG. Norbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 30. Juli 2018, 7:12

    Hallo Dorothea. Ein sehr gutes Naturfoto von den Weißstörchen, gleich 9 Stück, bei uns gibt es die nicht.
    Lg. Wolfgang.
  • felipe Martínez Pérez 27. Juli 2018, 2:23

    Excelente imagen.
  • Norbert Kappenstein 25. Juli 2018, 9:06

    Da kommt Freude auf, eine wunderbare Naturaufnahme.
    LG Norbert
  • Klaus Zeddel 24. Juli 2018, 12:02

    Wunderbar, die ganze große Storchenfamilie hat sich hier versammelt. Es scheint Nahrung für Alle vorhanden zu sein. Bei uns hätten sie größere Probleme, alle Wiesen sind grau und verdorrt, da ist weder Maus noch Frosch oder irgend ein Insekt noch zu holen.
    LG Klaus
  • Dana Jacobs 22. Juli 2018, 22:11

    Schön zeigst du sie , solche Anzahl sieht man nur wenn sie flügge werden .

    LG Dana
  • A. Deichvoigt 21. Juli 2018, 8:27

    Das ist eine gelungene Aufnahme. Sehr schön wie man die drei in der Luft sieht.

    lg AD
  • Hanne L. 20. Juli 2018, 21:30

    Haben sie alle überlebt? Ich hört, das einer von ihnen aus dem Nest geworfen wurde. Herrlich, diese Großfamilie!
    Herzliche Grüße, Hanne
    • Dorothea Weckmann - Piper 21. Juli 2018, 11:29

      Hanne, das muß ein anderes Nest gewesen sein,
      in Grasdorf habe ich sowohl 5 Störche auf dem Horst gesehen,
      als auch unten in der Nähe, das habe ich auch auf einem
      Foto festgehalten.
      LG Dorothea
  • Martin Wenner 20. Juli 2018, 21:26

    Es ist schön zu beobachten, wie sehr sich die Störche in den vergangenen Jahren gemacht haben. So sind gerade im Herbst auch größere Ansammlungen keine Seltenheit mehr. So lange dauert es nun auch gar nicht mehr, bis uns die Jungstörche, die ja vor den Altvögeln in den Süden fliegen, wieder verlassen. Feine Aufnahme!
    LG,
    Martin
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. Juli 2018, 21:09

    Toll das sie alle überlebt haben! Das ist doch mal ein Erfolg. Im vorigen Jahr sind so viele Jungstörche gestorben. Sehr, sehr schön deine Aufnahme.
    LG Heike
  • DietmarsBildPC 1 18. Juli 2018, 18:14

    Eine ganz fantastische Naturaufnahme, deren Brillanz im Vollbildmodus so richtig gut zur Geltung kommt. Der Bestand der Störche und die Geburtenraten der Bundesrepublik dürften damit bald wieder gesichert sein.
    Liebe Grüße Dietmar
  • Rainer Switala 18. Juli 2018, 15:00

    das ist ein ganz besonderer familienblick
    gut gezeigt
    gruß knipser
  • GraceW 17. Juli 2018, 19:22

    neun auf einen streich! super aufnahme und in der vergrößerung auch sehr scharf abgebildet.
    400 mm, da hattest du ganz schön zu schleppen!
    gruß grace

Informationen

Sektionen
Ordner Leinemasch
Views 8.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 250.0 mm
ISO 320