Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stockholms Brücken II

Stockholms Brücken II

494 4

rail66


World Mitglied, Wien

Stockholms Brücken II

Die Lokomotiven der Gattung Rc prägen gemeinsam mit den Stahlwagen das Bild der typischen, schwedischen Eisenbahn. Am 21.06.2012 dem Midsommartag fährt die Rc 6 1348 mit dem Reg 147 in Richtung Hallsberg. Der Zug hat die Insel Gamla Stad überquert und fährt nun über die Brücke bei Slussen nach Söderholm und weiter nach Hallsberg.

Kommentare 4

  • Christian Kammerer 9. Juli 2012, 8:18

    Sehr schöne Aufnahme, die Eisenbahn in Schweden hat schon ihren ganz eignen Charakter…

    Gruß Christian
  • Roni Kappel 6. Juli 2012, 0:23

    Hallo!

    Schönes Stockholmbild! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael PK 5. Juli 2012, 22:06

    Im schwarzen Lack ganz anders als unsere Bahn die immer auffallen will.Passt irgendwie sehr gut zu Schweden,bescheiden.Schön ins Bild gesetzt
  • Thomas Reitzel 5. Juli 2012, 21:00

    ...und vermutlich Göteborg als Ziel.

    Irgendwie cool schaut die Rc6 ja schon aus in ihrem schwarzen Lack, dem minimalistischen Logo und dem Lampenquartett.
    Aber auch das schwarz ist bereits die mindestens zweite Änderung das Farbschemas, wie man weiter hinten im Zug sieht.
    Wie auch immer, auch das ursprüngliche rostrot war nicht der Weisheit letzter Schluß, aber charakeristisch eben. Dazu könnte das Schwarz auch wieder werden.

    In jedem Fall aber ist es wohl immer noch ein Genuß, in Schweden mit der Eisenbahn zu reisen.

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Nordeuropa
Views 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 38.0 mm
ISO 400