Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stockalperschloss - Wahrzeichen des Oberwallis

Stockalperschloss - Wahrzeichen des Oberwallis

840 9

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Stockalperschloss - Wahrzeichen des Oberwallis

Das Stockalperschloss wurde zwischen 1651-1671 in der Walliser Stadt Brig erbaut. Der Baumeister war Kasper Jodok von Stockalper.Das Schloß besteht aus einem vierstöckigen Hauptgebäude, drei Türmen und einen dreistöckigen Arkadenhof. Die quatratischen aus Granitblöcken errichteten Türme mit vergoldeten Zwiebelhauben werden Kasper, Melchior und Balthasar benannt, was eine Anspielung auf die heiligen drei Könige zu verstehen ist. Seit 1960 befindet sich im Schloss das Rathaus und ein Museum.

Kommentare 9

  • Jutta H. 2. September 2011, 21:52

    Eine gewaltige Anlage, liebe Ilse! Prima das Einbeziehen der Bäume im Vordergrund - sie beleben ungemein Dein Foto. Sie und die Gartenanlage bringen die Farbe ans schattige Schloss - sehr schön!
    Da hst Du sehr gute Reiseerinnerungen, nicht wahr?
    Liebe Grüße, Jutta
  • bamlebie 1. September 2011, 18:59

    Ein wunderschönes Foto das du uns hier präsentierst.Sehr schön gesehen.Tolle Ausführung.Ganz LG sendet Dir herzlich Lisa.
  • Dieter Weise 29. August 2011, 19:35

    Wunderschönes Motiv prima festgehalten
    VG Dieter
  • Günter Ludewigs 29. August 2011, 8:30

    Eine sehr gute Aufnahme, die Du auch gut bearbeitet hast. Der einbezogene Vordergrund vermittelt ein Raumgefühl.
    Liebe Grüße Günter
  • Jü Bader 28. August 2011, 22:42

    Die Bildgestaltung finde ich sehr gelungen! Dieses prachtvolle Schloss mit dem Park im VG und der Kirche hinter den Türmen ist äusserst reizvoll...
    lg jürgen
  • Veronika A. 28. August 2011, 20:25

    Eine gelungene Aufnahme von diesem Schloss mit seiner interessanten Architektur.
    LG Veronika
  • Trautel R. 28. August 2011, 9:53

    es schaut alles sehr gepflegt dort aus, ich muss einmal nach meinen fotos schauen, denn die anlage kommt mir irgendwie bekannt vor.
    beste sonntagsgrüße von trautel
  • Klaus Kieslich 27. August 2011, 22:13

    Da bin ich vor einigen Jahren nur vorbei gefahren....das muß da eine sehr schöne Parkanlage sein
    Gruß Klaus
  • fred 1199 27. August 2011, 20:52

    sehr schön hast du das fotografiert,das machst du auch richtig das du noch etwas in der welt rumreist und was erlebst
    lg gerd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.9 mm
ISO 125