1.806 2

Borderli


Premium (Basic)

Stob Dearg

Stob Dearg und der River Coupall. Stob Dearg ist ein Gipfel des Buachaille Etive Mòr, und der Blickfang schlechthin, wenn man auf der A82 aus dem Rannoch Moor kommend nach Norden ins Glen Coe fährt.

Man muss schon Glück haben: Dieses Motiv findet man inzwischen nicht nur auf Postkarten und Bildkalendern, sondern auch in Büchern, welche die "besten Fotolocations" in Schottland beschreiben. Entsprechend gut besucht ist es; von Hobbyknipsern wir mir, aber auch von Fotoworkshops usw.

Letzte Woche waren wir für ein paar Tage in der Gegend, und fuhren ins Glen Etive, wo wir bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gemeinsam unterwegs waren. Auf dem Parkplatz vor diesem Motiv stand nur ein einziges Auto, und das musste ich einfach ausnutzen. Der tiefe Matsch zwischen Straße und Wasserfall war größtenteils gefroren, und der einzige Fotograf der vor uns dort war, war am einpacken. Keine Workshopteilnehmer, keine Selfiesticks; war hatten den Wasserfall, den Berg und die Landschaft für uns alleine.

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Views 1.806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-105.0 mm f/4.0
Blende 18
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 24.0 mm
ISO 50

Gelobt von