4.339 19

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... STMK 162 ...

... nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Räume im Chateau Agata als Schule benutzt, bevor es nach 1974 zu verfallen begann ...
... Chateau Agata, Grad Gornja Radgona, Schloss Oberradkersburg, SI ...

Kommentare 19

  • Lila 10. Oktober 2017, 21:14

    ein toller Einblick in die Vergangenheit !!!
    L.G. Lila
  • Gerlinde Weninger 10. Oktober 2017, 19:49

    solche klassenzimmer sollte man den schülern von heute zeigen, da freuen sie sich wie bequem sie heutzutage sitzen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Inge Striedinger 10. Oktober 2017, 19:43

    An solche Schulbänke kann ich mich noch erinnern .... das ist sicher ein interessantes Museum
    LG Inge
  • jopArt 10. Oktober 2017, 17:08

    ein klassenzimmer so ganz ohne elektronischen schnickschnack,
    das ist doch mal ein feiner anblick!

    lg hans
  • Ruedi Senn 10. Oktober 2017, 15:31

    Schulen sahen doch überall gleich aus... ;-)
    LG Ruedi
  • Kerstin Kühn 10. Oktober 2017, 15:24

    klasse Doku
  • Marina Luise 10. Oktober 2017, 14:59

    Alles blitzsauber und glänzend - das waren noch Zeiten... *g*
  • Uwe Vollmann 10. Oktober 2017, 12:40

    Hallo Wolfgang, dieses alte Klassenzimmer hast Du sehr fein in Deinem tollen Bild wiedergegeben, ganz dunkel kann ich mich noch an meine alte Schulzeit direkt nach dem Krieg erinnern, wo wir ähnliche Pulte in der Schule gehabt haben und noch auf Schiefertafeln Schreiben gelernt haben!
    LG Uwe
  • Antonio Spiller 10. Oktober 2017, 11:25

    Man soll diese alten Einrichtungen immer wieder dokumentieren damit die ewig nörgelnde Leute sehen dass nicht immer waren die alten Zeiten besser. LG
  • Christine Ge. 10. Oktober 2017, 11:18

    Gemütliches Lernen war hier nicht drin - trotz der heiteren Farben :-)
    Gruß Tina
  • Erwin Oesterling 10. Oktober 2017, 11:14

    Wolfgang, hier scheint der Schwerpunkt im Unterricht bei der Geometrie zu liegen, vom Geo-Dreieck bis ... alles vorhanden. Wenngleich die Tafel aussieht, als wenn hier Kunstmaler am Werk waren.
    Mit dem Licht hattest Du es nicht einfach.
    Gruß Erwin
  • Rolf Bringezu 10. Oktober 2017, 10:55

    Sehr gut hast Du die Einrichtung des Klassenraumes in Szene gesetzt.

    VG
  • Marco Pagel 10. Oktober 2017, 10:01

    Ohne eine Ebenentackerei ist dem gleissenden Licht nicht beizukommen.
    Aber ... irgendwie passt es hier sogar sehr gut ... Stichwort "Erleuchtung".
  • Trautel R. 10. Oktober 2017, 9:46

    ich freue mich, hier von dir noch schulbänke zu sehen, auf denen ich auch einmal saß.
    lg trautel
  • Fotofan9 10. Oktober 2017, 8:24

    Ein schönes, altes Klassenzimmer. LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Inside ... Details
Views 4.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ61
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 4.3 mm
ISO 400

Gelobt von

Geo