Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stinkender Nieswurz

Stinkender Nieswurz

373 6

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Stinkender Nieswurz

Mehrjährige, wintergrüne, 20-80 cm hohe Pflanze. Nur zur Blütezeit ist sie auffällig. In allen Teilen leicht giftig.
Auf trockene steinige Hänge, lichte Wälder. Überwiegend auf kalkhaltigen Untergrund.
Vor ca. 4 Wochen war sie schon im Schnee zu sehen, die aber jetzt alle vertrocknet waren. Aber jetzt immer daneben eine neue Pflanze.

Die ganze Pflanze
Die ganze Pflanze
Günther Breidert

Kommentare 6